Wenn eine dir untergeschobene Datei (wie auch immer - dieses Feature wurde ja erst eingebaut als es die Lücken bereits gab), ungefragt alles machen darf auf deinem Rechner - das ist Paranoia?
Wie der Test vorhin gezeigt hat, lasse ich mir so leicht keine Datei von sonstwoher unterschieben. Also ist das Problem für mich erledigt und bedarf keiner weiteren Einschränkung meiner Bewegungsfreiheit.
Naja, diese Feature ist halt für den Normaluser der sich nicht damit auseinandersetzt. Ich brauch es auch nicht. Es hat aber dadurch seinen Berechtigung. Kann man das nicht abschalten? (Mich hat es bisher nicht weiter gestört)
Das viele Lücken nur unter gewissen Umständen welche sind und oft auch eine gewisse Naivität des Users vorrausetzen (phishing ist so eine Sicherheitslücke beim Anwender) ist klar, aber ich bin auch froh das die meisten Programme mich noch mal fragen bevor ich was löschen möchte.
Wenn es voll funktionsfähige MDI-Child-Fenster sind, so wie es Opera vormacht, dann finde ich das in Ordnung. Wenn ich aber die Fenster innerhalb der einzigen Browserinstanz nicht einmal unabhängig voneinander minimieren, in der Größe verändern oder nebeneinander stellen kann, sehe ich das als Einschränkung der gewohnten Usability. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Hmm, dann sind wir bei der Geschmacksache, weil ich find die Lösung im Opera nicht so toll, die ganzen Fenster die da rumschwirren verwirren mich mehr als das es mir hilft. Das mit dem nebeneinnder stimmt schon, aber bisher hab ich die Funktion nicht vermißt, mit ist es lieber so wie es im Firefox ist. Wie übrigens bei den meisten MDI Anwendungen mit mehreren Fenstern. Ich benutze auch Proton lieber als alle anderen Editoren die ich bisher ausprobiert habe.
Ich hab grad 8 FF Tabs und bin froh das die nicht bei den anderen 6 Prozessen in der Taskleiste sind. (und ich bin nicht mal am arbeiten)
Yo, zwischen 6 und 12 Fenster habe auch oft geöffnet. Und jedes hat seinen Button in der Taskleiste, und das ist gut so. Und diejenigen, die ich für längere Zeit nicht brauche (wie z.B. die DOS-Shell, der Mailserver, evtl. auch der Mail-Client), die stehen als Symbol im Systray auf Abruf bereit.
Und da dann das selfhtml Fenster zu finden kann u.U. schwer fallen.
Struppi.