Hallo,
[1&1] Von denen kann ich Dir abraten, sofern es Dir nicht zufällig Freude bereitet, verarscht zu werden.
hab ich das richtig verstanden? Die servieren ihren Kunden unabhängig vom tatsächlichen Request erstmal ihre Portalseite? Das ist ja wohl unverschämt!
Das ist dann wohl die konsequente Fortsetzung der Idee, bei der Installation einer mitgelieferten Zugangssoftware die eigene Portalseite als Startseite festzulegen.
Mal ganz abgesehen davon: Ich frage mich seit Jahren, wozu diese sogenannte Startseite im Browser eigentlich gut ist. Nur für den Fall, dass man beim Browser-Aufruf vergisst, auch eine URL anzugeben? Denn nur dann kommt ja die festgelegte Startseite zur Geltung (und dafür ist about:blank wohl am besten geeignet).
Wenn ich eine PDF-Datei öffnen will, starte ich ja auch nicht erst den Reader und öffne dann darin umständlich das Dokument.
Aber zurück zum Thema: Das passt zu dem Bild, das sich ergibt, wenn ich die vielen Bruchstücke zusammensetze, die ich von Freunden, Bekannten und Kollegen über 1&1 höre. Sehr selten ist etwas Positives dabei.
So long,
Martin