Hallo
Es soll 2 Spalten geben eine Links, in welcher Jahreszahlen stehen und eine Weitere rechts, in welcher ein Text dazu steht. Hierbei soll der Text auf der selben höhe beginnen wie die Jahreszahl, nur eben in seiner Spalte.
auf Papier würde ich eine zweispaltige Tabelle nehmen, Spaltenüberschriften (so ungefähr) "Jahr" und "Informationen". Je nach Menge der Informationen fallen die Zeilenhöhen halt unterschiedlich aus. Genau aus diesem Grund käme ich nicht auf die Idee, bei der Umsetzung mit HTML etwas anderes als eine Tabelle zu nehmen.
Das ist alles andere als einfach, weil es kein normales 2-Spalten Layout ist: die Spalten sind ja nicht unabhaengig voneinander.
Gut erkannt, es sind Zeilen. Deswegen verwende ich in vergleichbaren Fällen eine Tabelle.
Ich halte sowohl ein- als auch zweispaltige Tabellen für sinnvoll. Nicht jede einspaltige Tabelle ist meiner Meinung nach identisch mit einer Liste. Zweispaltige Tabellen grundsätzlich mit Definitionslisten zu gestalten, halte ich ebenfalls für einen Fehler.
Freundliche Grüße
Vinzenz