Alex: Schwebendes Logo II

Hallo,

leider war mein Thread zu schnell im Archiv, so dass ich ihn hier wieder heraus ziehe...

Unter <a href="www.alex-faber.de/logo/logoslider.html">diesem Link</a> habe ich ein Beispiel eingestellt. So soll es am Ende aussehen. Unter Firefox funktioniert das auch.

Das Logo soll also immer am rechten Rand des Inhalts stehen. Interessant wird es, wenn man das Fenster kleiner zieht als den Inhalt, dann soll das Logo nämlich mit dem Rand des Browsers mitziehen...

----------------------------------------------------------------
Hallo,

ich versuche das Logo wie es unter der angegebenen URL unter Firefox funktioniert, auch im IE umzusetzen. Ich weiss, dass es geht, da ich schon mal soweit war. Dummerweise habe ich den Versuch gelöscht und kriege es jetzt nicht mehr hin ;-)

Das Logo soll sich immer am rechten Rand des Browsers bewegen, allerdings nicht weiter als der Inhalt breit ist.

nach obennach unten
Schwebendes Logo

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: wahsaga, 09. 11. 2005, 14:43
----------------------------------------------------------------------
hi,

ich versuche das Logo wie es unter der angegebenen URL unter Firefox funktioniert, auch im IE umzusetzen.

Du verwendest da max-width, was der IE nicht unterstützt.
Da sind nur Workarounds denkbar, um ihm ein analoges Verhalten beizubringen.

Das Logo soll sich immer am rechten Rand des Browsers bewegen, allerdings nicht weiter als der Inhalt breit ist.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst.

gruß,
wahsaga

1. Tach,

der Originalthread: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/11/t118378/

mfg
    Woodfighter

2. Hallo,

Das Logo soll also immer am rechten Rand des Inhalts stehen. Interessant wird es, wenn man das Fenster kleiner zieht als den Inhalt, dann soll das Logo nämlich mit dem Rand des Browsers mitziehen...

du hast bei deinem Beispiel zwei unterschiedliche Verhaltensweisen.

max-width kannst du simulieren oder ersetzen wie in diesem Beispiel  Max-Width vs. Tabelle oder
    „max-width” und „min-width” für Internet Explorer.

Bei deinem Beispielcode könnte es wohl erstmal -mit der Abhängigkeit von JavaScript- so
    ähnlich ausschauen:

#container { width:expression((body.offsetWidth>300)?'299px':'auto');} }

Allerdings hst du ja noch weitere Unterschiede, die vielleicht auch noch von Rendermodus des IE
    abhängen können, etwa wie der Browser die lange Zeile berücksichtigt.

Grüsse

Cyx23