hallo,
bevor ich groß erkläre, erstmal der Code.
Sehr gut, das ist ja auch das, was ich meinte: auf eine (temporäre) Adresse hochladen und den link angeben. Eine extra ZIP wäre nicht unbedingt nötig, hat aber auch nix geschadet und ist eine nette Zugabe.
Am besten herunterladen und im Internet Explorer (!) öffnen
Opera macht es genauso wie der IE, aber das nur nebenbei. "Herunterladen" ist eigentlich nicht nötig, man hat den Code ja im Cache, wenn man deinem Link folgt. Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem, was in der ZIP steckt und dem, was ich mir als Seiten- bzw. Frames-Quelltext anschauen kann.
Gelöst wird das über eine JavaScript-Funktion, die bei onLoad aufgerufen wird. Das funktioniert schon alles, NUR: wenn viele dieser Dokumente per iFrame-Konstruktion in einem Dokument aufgerufen werden, wird die Breite der Zellen innerhalb der letzten Javascriptfunktionen nicht mehr erkannt - obwohl alles das gleiche Dokument ist!
Nunja, damit wären wir wieder beim Anfang. Ich sehe nicht, daß du den durchaus klugen Hinweis von Struppi, der dir ein Timeout ewmpfahl, umgesetzt hättest, und ich sehe auch nicht, daß deine iFrames unterschiedliche Namen bzw IDs tragen würden, wie ich empfohlen hatte. Machst du das noch und probierst es einfach aus?
Bei Struppi liest du in der Signatur "Javascript ist toll" - und ich kann dir versichern, der Mann weiß, warum er das sagt. Bei dir sieht der Javascript-Code auch erstmal höchst beeindruckend aus, allerdings bin ich der Überzeugung, daß du ihn noch erheblich eindampfen und verkleinern könntest. Zum Beispiel ist bisher nicht einzusehen, weshalb du sowohl "innerHTML" wie auch "innerText" brauchst.
Und eine kleine Spitze mußt du mir so ganz nebenbei noch erlauben:
<!--:::[...]::: -->
<!--:::[ J A V A ]::: -->
<!--:::[...]::: -->
Nichts gegen solche Kommentarblöcke, das ist gegebenenfalls Geschmackssache, aber prinzipiell erlaubt. Daß aber zwischen JAVA und Javascript doch ein erheblicher Unterschied besteht, ist dir schon klar?
Ich verstehe auch nicht ganz, warum du
<body style="overflow: hidden" ... >
brauchst. Du hast ja bereits einen CSS-Bereich im Header, also solltest du solche Festlegungen alle an einem Ort versammeln. Und auch
<td id="Caption" style="WIDTH: 0%; PADDING-TOP: 7px">
ist ziemlich sehr erklärungsbedürftig. Es gibt nichts in deinem Code, was die Vergabe eine ID "Caption" verlangen würde, und die CSS-Formatierung gehört in den Header - wobei dringend geklärt werden müßte, warum das 0% sein sollen, wenn dann doch noch was in der <td> drinsteht.
Letzten Endes muß aber wohl dein "Programm" das umsetzen und den HTML-Code erzeugen. Was das nun für ein Programm ist, und ob das Problem nicht vielleicht von ihm erzeugt wird, wissen wir noch nicht. Ich konnte bei einem erneuten Test deines (mit der ZIP heruntergeladenen) Codes das von dir beschriebene Problem nicht mehr reproduzieren - keine Sorge, einen IE 6.0 hab ich auch.
Setze mal die Anregungen, die du bereits bekommen hast, um - insbesondere die Sache mit dem Timeout. Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, meldest du dich wieder. Wir kriegen das schon hin, auch wenns ein bissel dauern kann. Und wenn du zwischendurch angeniest werden solltest oder von "nicht hilfreichen" Antworten genervt wirst - tja, da mußt du durch. Die "letzte Instanz" ist, was Javascript angeht, im Moment tatsächlich Struppi, die sonstigen Javascript-Gurus des Forums sind im Moment mehr damit beschäftigt, an der geplanten Neuauflage von SELFHTML herumzustricken und kommen nicht mehr so oft dazu, hier im Forum alles mitzulesen.
Und zuguterletzt: ich verstehe immer noch nicht, warum du ein und dieselbe Seite 25mal in 25 iFrames laden willst. Wenn das irtendeinen Sinn machen soll, dann doch nur, weil der Aufruf auch 25 verschiedene Darstellungsweisen bzw. auf der Seite enthaltene Daten bringen soll.
Grüße aus Berlin
Christoph S.