ron: mauskoordinaten ohne event abfragen?

Hallo Ihrs,

ich möchte die Mausposition abfragen auch wenn kein Event ausgelöst wird. D.h. wenn die Maus nicht bewegt wird, nicht geklickt etc.
bekomme das aber irgendwie nicht hin....

finde nur Lösungen die ein Event vorraussetzen.
aber da ja nichts passiert habe ich auch keinen Event und
this.pageX wird mir ohne ein Event nicht geliefert.

Ich möchte den Mauspfad nachvollziehen können, eben auch mit seinen Pausen.

Momentan habe ich eine Funktion die mir bei onmousemove die Koordinaten in ein Array schreibt. Jedoch eben nur wenn die Maus bewegt wird.

Weiss jemand vielleicht wie man die Koordianten auch ohne event bekommt?

gruß ron

1. hi,

ich möchte die Mausposition abfragen auch wenn kein Event ausgelöst wird. D.h. wenn die Maus nicht bewegt wird, nicht geklickt etc.
    bekomme das aber irgendwie nicht hin....

Ich vermute, dass dürfte nicht möglich sein.

Ich möchte den Mauspfad nachvollziehen können, eben auch mit seinen Pausen.

Momentan habe ich eine Funktion die mir bei onmousemove die Koordinaten in ein Array schreibt. Jedoch eben nur wenn die Maus bewegt wird.

Wenn die Maus _nicht_ bewegt wird, kann sich die Position doch auch nicht ändern - also sind die zuletzt abgespeicherten doch eigentlich Koordinaten die, wo der ruhende Mauszeiger derzeit verweilt.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo Wahsaga,

Wenn die Maus _nicht_ bewegt wird, kann sich die Position doch auch nicht ändern - also sind die zuletzt abgespeicherten doch eigentlich Koordinaten die, wo der ruhende Mauszeiger derzeit verweilt.

hast du natürlich recht... :)
      den Gedanken hatte ich auch.
      Jedoch fängt es dann an komplitzierter zu werden als ich gehofft hatte.
      ich muß dann irgendwie die zeit mit ins Spiel bringen, da ich ja herausbekommen will wielange die Pause ist.
      ist Jedenfalls mein momentaner Gedanke.

Bekäme ich die koordinaten einfach weiter geliefert, könnte ich das Array einfach weiter beschreiben und später dann genauso einfach wieder auslesen...

Wie ich das aber über die Zeit machen muß, ist mir noch nicht so klar...

danke, gruß ron

1. hi,

ich muß dann irgendwie die zeit mit ins Spiel bringen, da ich ja herausbekommen will wielange die Pause ist.

Dann frage jeweils onMousemove das Date-Objekt ab.

Bekäme ich die koordinaten einfach weiter geliefert, könnte ich das Array einfach weiter beschreiben und später dann genauso einfach wieder auslesen...

Willst du etwa auch array-Einträge erzeugen in der Zeit, wo sich die Maus nicht bewegt? Das wären doch redundante Daten, wozu?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hi,

Dann frage jeweils onMousemove das Date-Objekt ab.

o.k. damit sollte ich was anfangen können...

Willst du etwa auch array-Einträge erzeugen in der Zeit, wo sich die Maus nicht bewegt? Das wären doch redundante Daten, wozu?

Ähm... hast natürlich recht...
          wollte es mir nur möglichst einfach machen.
          aber da finde ich das mit dem date_objekt mittlerweile doch besser...

danke, gruß ron