Wir berechnen das anhand des Visits. Wir haben eine Free-Version. Du kannst Dir das innerhalb von 2 Minuten selbst freischalten (siehe Link).
Ich versteh zwar nicht, wie man anhand der Visits zuverlässige Klickpfade ermittelt, aber wurscht. Bei Eurer Free-Version ist es notwendig Euer Logo zu implementieren, gelle?! Das wär mal ein Brüller, würd unser Kunde sicher gern sehen. ;-)
Die professionelle Variante liegt bei 800 Öcken pro Monat bei 3 Millionen PI. Wir haben mehr als doppelt so viel. Preislich dürfte man sich also noch jenseits von den 12.000 Euro von WebTrends aufhalten. Rechnet sich für uns kaum. Da kann ich ebenso gut zwei Programmierer drauf ansetzten, die in zwei Wochen ne maßgeschneiderte Lösung präsentieren.
Das ist bzgl. Vertrieb sehr viel besser, weil Du eine Dir interessant erscheinende Firma daraufhin überprüfen kannst, was die sich auf Deiner Seite angesehen haben bzw. wofür die sich interessieren.
Naja, nettes Feature, aber wenn ich nicht mehr beurteilen kann was meine Kunden wollen, hilft die beste Statistik nichts. Sowas würd ich eher als hübsche Spielerei bezeichnen.
Gruß
Josef K.