knolle: Text vertikal ausrichten

Hi,

ich möchte gerne mittels CSS Text vertikal ausrichten (also keine Bilder verwenden). Ich hatte darueber mal gelesen das es mittels CSS möglich ist - kann mir einer einen Tip geben, ich finde dazu im Moment leider nichts (bzw. nur IE only Sachen).

Danke im vorraus

  1. Hi,

    ich möchte gerne mittels CSS Text vertikal ausrichten (also keine Bilder verwenden). Ich hatte darueber mal gelesen das es mittels CSS möglich ist - kann mir einer einen Tip geben, ich finde dazu im Moment leider nichts (bzw. nur IE only Sachen).

    Wie wäre es wenn Du einfach nach jedem Buchstaben ein (<br>)Tag also nur einen Zeilenumbruch einfügst spart viel Zeit und unnötiges Coding.

    Falls, dass nicht deiner Lösungsvorstellung entspricht, Formuliere und  beschreibe dein Problem etwas genauer.

    Beispiel:
    Muss rechts neben dem Vertikalen Text noch weiterer Text geschrieben werden
    Oder der Vertikaltext selbst Selektiert werden können

    Wenn ja ist die oben genannte Lösung unbrauchbar.

    Mein Vorschlag wäre passe denn Vertikalen Text Deiner Seite so an, dass Du Sie später
    als Hintergrundimage in Deine Website per <Background> Tag  einfügen kannst.
    Dass geht am schnellsten und macht am meisten Sinn.

    Und am besten geht dass, mit einem Graphikprogramm und ein  paar Screenshots
    zum einpassen.

    Aber nur wenn der Vertikaltext selbst nicht Selektiert werden muss!

    Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

    Tschüss und Gruß.
    Von Udo Zak.

    Danke im vorraus

    1. Hi Udo.Z!

      Vertikalen Text
      Vertikaltext

      Ich denke eher, er möchte einen horizontalen Text vertikal ausrichten. So, wie er es beschrieben hat.

      Aber dazu wird er sicher in der Archivsuche mehr als genug finden.

      MfG H☼psel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)