Christoph Schnauß: Fritz!Box 7050 braucht Formular, ich will aber link!

Beitrag lesen

hallo,

Also hab jetzt mal die PHP Seite geschickt.

Aha. Ja, hast du. Aber da gibts nun auch ein

require "../config.inc.php";

Und ohne Kenntnis dessen, was da nun wieder drinsteht, kann man die Gesamtkomposition deines Scripts weder bewundern noch kritisieren noch nachvollziehen. Auch wenn da vermutlich kaum etwas Unerwartetes drinsteht. Außerdem hast du nicht verraten, wie dein PHP-Script jetzt heißt.

Du hast in diesem etwas verwirrend geschriebenen PHP-Script in kunterbuntem Durcheinander immer einmal wieder Scriptteile in der Form
  <?
  [Scriptanweisungen]
  ?>
stehen, dazwischen gibt es dann etwas HTML. Das "funktioniert" zwar möglicherweise, sieht aber sehr ungesund aus. Kannst du nicht das Ganze als _ein_ Script behandeln und beispielsweise mit Variablen dafür sorgen, daß du nicht immer einmal wieder den Scriptbereich für einen kurzen HTML-Ausflug verlassen mußt?

Ich möchte jetzt an der Stelle wo ich ein neues Fenster öffne in der anrufen Function das ganze gleich raus schicken und nicht den umweg über ein popup machen.

Dann laß doch das ganze

function anrufen(Nummer)
{
CallFenster = window.open("call.html", "CallFenster", "width=400,height=160");
[...]

einfach weg, dann gibts kein popup, aber vermutlich auch keinen Anruf :-(

Dumme Sache aber: natürlich hast du bisher auch die "call.html" verschwiegen. Vermutlich soll die aber per Mausklick eine Verbindung herstellen, was sie möglicherweise sogar tut. Warum übernimmst du nicht ihren gesamten Code in deine PHP-Datei und läßt eben popups popups sein?

Die Grundkentnisse sind schon vorhanden

Was zu bezweifeln bleibt.

nur bin ich fälschlicher weise davon ausgegangen das der LESENDE auch eine Ahnung von der Sache hat wenn er schon so gscheit daher schreibt.

Deine Frage war:

Mein Problem ist jetzt das ich über ein Telefonsymbol beim jeweiligen namen den anruf tätigen will.

Nun hast du in dem ganzen Code aber keinerlei Telefonsymbol bestimmt (falls du damit nicht die in größerer Anzahl vorkommenden GIFs meinst, die selbstverständlich keine Taskleisten- oder Desktopsymbole sind), und niemand weiß, wo sich dieses verflixte Symbol bei dir aufhält, und ob das Ding denn überhaupt etwas von deiner Scriptvorgabe versteht. Das gesamte teilweise sogar interessante Codegewurschtel, das du bisher gepostet hast, hilft so lange nicht weiter, bis dir nicht klar ist, welche "Vorgänge" du mit einem Klick auf irgendein Symbol auslösen möchtest und wie die dann gesteuert werden.
Uff. Ich habe zwar sowohl ein Telefon wie auch einen relativ schnellen Internetanschluß, aber VoiP würde trotzdem bei mir nicht funktionieren - versuch also bitte gar nicht erst, mich anzurufen *g*

Locker bleiben sonst macht das leben keinen Spaß !

Jau. Aber deine Tastatur, die hier andauernd solchen Krimskrams wie
"!!!!!!!!!!!!!!!!!"
hineinhämmert, macht auch keinen Spaß, vielleicht solltest du mal die Kekskrümel, die da irgendwo dazwischenklemmen, rausklopfen.

Alles in allem: du bist hier im SELF-Forum. Also gibts ein paar Anstöße, in welche Richtung du _selber_ vielleicht denken solltest. Aber keine für dich maßgeschneiderte Lösung.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|