Tim Tepaße: Message-Grafiken

Beitrag lesen

Hallo Gunnar, Tobias,

Ich hatte "[msg:bоard]" geschrieben und das wurde in "[іmage:/images/17.gif@alt=Board?]" umgewandelt.

Tatsache. Ab jetzt geht das nicht mehr. ;)

Wenn es interessiert, womit ich die letzten anderthalb Stunden so verplempert habe:

  • Sehr überrascht festgestellt, dass die Message-Grafiken in den Konfigurationsdateien immer noch aktiv waren.
  • Festgestellt, dass [msg:danke], anhand deren Nichtfunktionieren ich damals davon ausging, dass alle Message-Grafiken nicht funktionieren würden, als einzige Message-Grafik nicht in der Konfigurationsdatei stand.
  • Alle Message-Grafiken in fo_post.conf deaktiviert.
  • Festgestellt, dass man nicht mehr posten kann, 500er Fehler.
  • Panik.
  • Festgestellt, dass fo_post nicht mit einem von meinem Editor dämlicherweise automatisch eingefügtem UTF-8 BOM in fo_post.conf zurecht kam.
  • Korrigiert.
  • Festgestellt, dass es trotzdem noch zu einem 500er kommt, wenn man jetzt versucht, mit der msg-Syntax irgendwas einzubinden.
  • Erstmal eine geraucht.
  • Noch eine geraucht.
  • Nach einen Blick in den Quellcode entschieden, dass das wohl ein Bug im CForum selber ist.
  • Bugreport geschrieben.
  • Als kurzfristige Umgehung des Fehlers eine temporäre Message-Grafik definiert, damit es bei der Verwendung von msg-Syntax nicht zu Serverfehlern kommt.
  • Mich noch mal versichert, dass jetzt alles geht.

Eigentlich wollte ich heute abend zwei Bugs auf dem Wege zu SELFHTML 8.1.1 erlegen. So wird man aufgehalten. ;)

Tim