Felix Riesterer: zur Künstlerseite für Andrea Lenzing

Beitrag lesen

Lieber Ingo,

man merkt gleich, dass hier ein Könner am Werk war.

Der "Corporate Identity" wegen fände ich es gut, wenn die Seitenaufmachung nicht nur auf den Unterseiten einheitlich ist, sondern die "Startseite" sich noch zwingender optisch zu den anderen Seiten gesellt.

Konkret: Warum ist der Schriftzug der Startseite (auf der weißen Fläche) nicht auf jeder Unterseite vorhanden? Er wäre dort jedenfalls nicht zuviel. Und die Navigation auf dem weißen Untergrund empfinde ich als sehr anstrengend zu betrachten, denn der Rest der Seite ist ziemlich dunkel, so dass ich mich fast schon geblendet fühle (übertrieben formuliert). Die Navigation auf der Einstiegsseite fand ich prima, warum können die Unterseiten nicht auch so sein? Damit wären Start- und Unterseiten optisch wieder näher beieinander!

Das Schlichte empfinde ich als wunderbar auf den Inhalt fokussierend. Man wird nicht abgelenkt, sondern widmet sich intensiver dem, was ausgestellt wird. Dass es etwas mit Design/bildender Kunst/Grafik zu tun haben muss, wird schon durch den meist in Schwarz gehaltenen Hintergrund deutlich. Es hat sich wohl so eingebürgert, dass schwarze Seiten mit Design/Kunst zu tun haben.

Impressum? Kommt noch, nehme ich an. Denn Du schreibst ja selbst, dass noch nicht alles fertig ist.

Etwas mehr Informationen über die Dame selbst würden den Besucher der Seite nicht nur im Hinblick auf ihren künstlerischen Werdegang interessieren.

Was will sie denn mit dieser Seite? Das wird mir nicht ganz klar. Ist diese Seite eine kleine Kostprobe ihres Könnens, damit man sich für weitere Projekte von ihr interessiert, oder möchte sie eventuell ihre Werke veräußern? Dient diese Website der leichteren Kontaktaufnahme? Möchte sie sich mit dieser Seite einem größeren Publikum bekannt machen? - Also die Absicht hinter dieser Seite könnte meiner Meining nach noch etwas mehr herausgearbeitet werden.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

0 97

zur Künstlerseite für Andrea Lenzing

Ingo Turski
  • meinung
  1. 3
    Christoph Schnauß
  2. 4
    Jeena Paradies
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Der Martin
      2. 0
        Frank Opper
      3. 0
        Christoph Schnauß
      4. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              Ingo Turski
            2. 0
              at
              1. 0
                at
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              at
              1. 0
                Ingo Turski
                1. 0
                  at
  3. 0
    Elya
    1. 0
      Elya
    2. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Elya
        1. 0
          Ingo Turski
  4. 0
    JürgenB
  5. 0
    Maxx
    1. 0
      JürgenB
    2. 0
      Ingo Turski
  6. 0
    Maulwurf
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 1
        Maulwurf
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 1
            Maulwurf
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                at
                1. 0
                  Ingo Turski
      2. 0
        wahsaga
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              Ingo Turski
  7. 0
    Frank Opper
  8. 0
    Robert Bienert
  9. 1
    Mathias Bigge
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
      2. 0
        at
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
  10. 1
    Felix Riesterer
    1. 0
      Ingo Turski
  11. 0
    Christoph Gärtner
    1. 0

      Problem bei geringer Fenstergröße (130 kB Bild)

      Christoph Gärtner
      1. 0
        Ingo Turski
        1. 0
          Christoph Gärtner
          1. 0
            Christoph Gärtner
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                Christoph Gärtner
                1. 0
                  Ingo Turski
    2. 0
      Ingo Turski
  12. 1
    Christoph Zurnieden
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Christoph Zurnieden
  13. 0
    uwe
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        uwe
  14. 0
    Siechfred
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Siechfred
        1. 0
          Ingo Turski
      2. 0
        at
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
  15. 0
    Mel
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
      2. 0
        at
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                at
                1. 0
                  Ingo Turski
  16. 0
    frankx
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        frankx
  17. 0
    Candid Dauth
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Candid Dauth
        1. 0
          Ingo Turski
  18. 0
    Frank Opper
    1. 0
      Ingo Turski
  19. 0
    at
    1. 0
      Ingo Turski
  20. 0
    madmax
  21. 0
    stefan
    1. 0
      Ingo Turski