Christoph Zurnieden: Suche Blacklist für Badwords

Beitrag lesen

Hi,

Sex und dessen Kombis, sowie ähnlichen Sachen, die man nicht in seinem Projekt lesen will.

Wer ist "man" und was fuer ein "Projekt"?
Diese beiden Sachen muessen geklaert sein, sonst funktioniert es gar nicht. Ich glaube in einem streng katholischem Forum waere man sehr erstaunt darueber, das ein Satz wie "Kein Sex vor der Ehe!" bemaekelt wird. Auch in einer Diskussion ueber das optimale Format der Datenbanktabelle fuer die Biologen waere man verwundert darueber, das "sex" als Kolumnenbezeichnung nicht zulaessig ist.
Aber ich sehe gerade, das die Kollegen schon schneller waren.

Du kannst noch nicht einmal sinnvoll eine Liste fuer "Goodwords" erstellen.
Das wäre sogar noch schwieriger.

Nein. Eine Liste der Badwords ist theoretisch unendlich, da Du alle, auch die zukuenftigen erfassen muestest. Eine Goodwordliste kann dagegen endlich gehalten werden. Problem bei der Goodwordliste ist jedoch, das Du natuerlich auch alle Woerter rausschmeissen musst, die zukuenftig die Bedeutung aendern und die Liste wechseln, deshalb ist zu erwarten, das die Goodwordliste die Laenge Null haben wird.

.. (HINT: ein Service, den z.B. Du anbieten koenntest).
Gute Idee ;-)

Da individuell zugeschnittene Badwordlisten nunmal die einzige Moeglichkeit darstellen, solltest Du die Moeglichkeit auch nutzen und damit Geld verdienen.

Ich hoffe doch trotzdem schwer, das Du einen ausgibst wenn Du Milliardaer gworden bist, oder? ;-)
Sicher doch. Dann treffen wir uns alle bei Billy im Garten und sehen zu, wie er meinen Rasen mäht und Linus ihm sagt wo er noch nicht war ;-)

Und wenn dann noch Linus' Gattin die Durchsetzung uebernimmt, wuerde ich glatt die Getraenke uebernehmen ;-)

so short

Christoph Zurnieden