Cyx23: ganzheitliche Layoutansätze

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

deinen Ausführungen stimme ich in vielen Punkten zu.

Abgesehen von meiner schon öfters geäusserten kritischen Bilanz von CSS-Layouts, besonders
dem zu geringen Nutzen gerade bei browserübergreifender Verlässlichkeit, sehe ich noch die
Notwendigkeit zur sehr detaillierten Dokumentation von Layoutvorlagen, ein Punkt den ich
vielleicht eher unterschätzt habe, der aber letztlich auch kaum umfassend realisierbar ist.

So gibt es oft schon sehr früh beim Vergleich Gecko vs. Opera Probleme und Entscheidungen
für bestimmte CSS-Varianten, und die Recherche welcher Browser womöglich Recht hätte oder
welcher unter komplexen Bedingungen auftretende Fehler nun ein Opera-Bug ist oder eine
Fehlinterpretation des Mozilla oder nur Auslegungssache...

Grüsse

Cyx23