Bettina: Params über Link absenden ohne sie in der Adresszeile zu sehen

Beitrag lesen

Hallo Cheatah,

danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte aber nicht, dass auf der aufgerufenen Seite in der Adresszeile des Browsers die Parameter sichtbar sind

warum nicht?

weil es sich nicht nur um einen Parameter handelt und das Ganze dann etwas 'unschön' aussieht. Es gibt halt von den Layoutern einige Vorgaben, die ich einhalten muss.

Eine Lösung wäre, ein Formular mit der method="post" und einem hidden-field namens 'category' zu verwenden. Dann müsste ich allerdings zum abschicken einen submit button oder einen image-button verwenden.

Ja. Wo liegt Dein Problem damit? Abgesehen davon, dass es unsinnig ist, für eine Referenzierung einer bekannten Ressource etwas anderes als einen Link zu nehmen, versteht sich.

Layout-Vorgaben - es soll nun mal ein Text sein wo man drauf klicken muss.

Da der Auslöser der Aktion aber als Text angezeigt werden soll (der sich beim klicken nicht bewegt, wie beim submit-button) und ich den Text nicht als Bild anzeigen möchte fallen die beiden buttons schon mal weg.

Quatsch. Was hat HTML-Code mit Feinheiten der Darstellung zu tun?

Diese Aussage habe ich nicht ganz verstanden.

Fall nein, kennt Ihr eine andere Lösung?

Kann man evtl. einen Submit-Button so formatieren, dass er wie normaler Text aussieht und sich auch so verhält?

Selbstverständlich. Das ist aber Unfug.

Wie würde man das machen? Ich habe bereits die borders entfernt, eine andere Hintergrundfarbe genommen und den Text umformatiert. Wenn ich nun aber auf den Button klicke, verändert sich die Text-Position, wie es nun mal bei einem Button üblich ist. Wie bekomme ich diesen Effekt weg?

Gruss
Bettina