Christoph Zurnieden: XUL: Firefox-Erweiterung mit Kontextmenü

Beitrag lesen

Hi,

tja, meine Geschaeftsunterlagen habe ich wohl peinlich genau gebackuped, da fehlt kein Byte, nur bei meinem privatem Kram klaffen etliche Luecken. Ich habe das Gleich wie Du naemlich schonmal probiert und kann mich ganz genau entsinnen ebenfalls verzeifelt zu haben ;-}

Was BookmarksMenu.createContextMenu() macht, habe ich noch nicht ganz durchschaut.

Das ist in $MOZILLA_SOURCEDIR/browser/components/bookmarks/content/bookmarksMenu.js definiert als createContextMenu(aEvent), das die noetigen Geraetschaften fuer  createContextMenu(aEvent, aSelection, aDS) in $MOZILLA_SOURCEDIR/browser/components/bookmarks/content/bookmarks.js zusammensammelt. Beides Namespace-sicher, dsa kannst Du nur mit den Bookmarks zusammen benutzen.
Wenn Du in letztere Funktion reinschaust wirst Du aber mit leidlich erwartetem Erstaunen feststellen, das die das Dingen auch nur von Hand zusammenbauen.
Tja ... ;-\

Daher gehe ich davon aus, dass ich noch einen sehr grundlegenden Fehler mache.

Nein, ich glaube hier bist Du ausnahmsweise einmal unschuldig (Vertipper habe ich auch keinen gefunden, aber das hattest Du wahrscheinlich eh als erstes geprueft nehme ich an )

Fällt dieser jemandem hier auf? Welche XUL-helfenden Quellen außer XUL-Planet, dem Mozillazine-Forum und der Mozilla-XUL-Referenz gibt es?

Du kennst die Antwort, Herr Kollege, Du kennst sie >;->

Und kann mir jemand eine Firefox-Erweiterung empfehlen, welche mir als Vorlage für mein Vorhaben dienen könnte?

Ich kenne Dein gesamtes Vorhaben nicht, aber als Vorlage kann natuerlich alles dienen, was das Kontextmenue erweitert. Diese komische Tab-Erweiterung, na, wie heisst sie jetzt, egal, macht das, wenn ich mich recht entsinne.

so short

Christoph Zurnieden