Axel Richter: Server war nicht mehr erreichar

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Hallo,

in der Ereignisanzeiger finde ich unter System folgenden Eintrag(um diese Zeit war der Server nicht erreichbar):

Ein Prozess für Anwendungspool "DefaultAppPool" konnte nicht auf einen Ping reagieren. Die Prozesskennung lautet "356".

Was ist die Quelle des Ereignisses?
Wie lautet die Ereignis-ID?
Wird ggf. eine Fehler-Nummer angegeben?
Warum setzt man einen deutschsprachig konfigurierten Server ein?

Fragen über Fragen ;-))

Danach kamen noch 11 Einträge abwechselnd die vorige Meldung und auch noch:
Bei einem Prozess für Anwendungspool "DefaultAppPool" hat während des Startens ein Zeitlimit überschritten. Die Prozesskennung lautet "1196".

Was ist die Quelle des Ereignisses?
Wie lautet die Ereignis-ID?
Wird ggf. eine Fehler-Nummer angegeben?

Haben wir da ein Problem mit dem IIS?

Ja, das auf jeden Fall. Ob es ein bekanntes Problem ist und ob es einen Lösungsvorschlag gibt, kannst Du http://support.microsoft.com/search/?adv=1 entnehmen. Sinnvoll ist das allerdings nur mit der englischsprachigen Fehlermeldung oder mit Kenntnis der Ereignisquelle und Ereignis-ID (die stehen aber auch mit im Ereignisprotokoll).

viele Grüße

Axel