Cheatah: localtime fehler oder "Das Ende der Welt"

Beitrag lesen

Hi,

Ich kann doch auch mit perl in einem Größeren Zahlenfeld als 4294967296 rechnen.

Perl könnte die Mathematik erfunden haben, dadurch würde das Betriebssystem immer noch keinen anderen Wert für die Zeit liefern. Und dummerweise bezieht sich Perl bei derlei Dingen auf das System, das sowas schließlich schon implementiert haben muss.

Die entwicklung des Datums folgt festen Mathematischen gesetzen,

Nun ja, im Jahre 3320 stimmt der Gregorianische Kalender schon wieder nicht. Aber Du hast insofern Recht, als man dieses Datum errechnen kann :-)

warum also sollte man mit 32 bit nicht weiter rechnen können?

Kann man. Das System muss es aber auch hergeben.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes