lulu: img border soll innerhalb von a transparent sein (IE only)

Hallo

ich habe folgendes Problem.
Es soll bei Vorschaubildchen, welche jeweils zur Vollansicht der Bilder verlinkt sind, das aktuell gewählte durch ein buntiges Rähmchen markiert werden.
Die anderen, also die nicht aktiven, erhalten ein transparentes Rähmchen, damit alle Bilder hübsch ausgerichtet angezeigt werden.
Soweit so einfach.

Ich habe mal eine Beispielseite gebastelt:
http://simplecontent.net/selfforum/imgborder.html

Im IE habe ich jetzt das Problem, dass er die Linkfarbe des a übernimmt.
(s. Variante "B")

Als Farbe für die Border der inaktiven Bilder einfach die Hintergrundfarbe zu nehmen ist nicht möglich, da es im Hintergrund einen dezenten Farbverlauf geben wird.

Als Lösung funktioniert Variante "A", hier nehme ich einmal border und einmal margin, damit alle Bildchen die gleichen Aussenabstände haben.
Das gefällt mir aber nicht wirklich, vielleicht möchte ich ja auch mal border UND margin einsetzen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit per CSS dem IE beizubringen, dass er innerhalb des Links das Rähmchen um das Bild transparent machen soll?

Viele Grüße

lulu

--
bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
  1. hi,

    Gibt es eine einfache Möglichkeit per CSS dem IE beizubringen, dass er innerhalb des Links das Rähmchen um das Bild transparent machen soll?

    a img { border-color:transparent; }
    hat nicht geholfen?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Huhu wahsaga,

      a img { border-color:transparent; }
      hat nicht geholfen?

      nö, leider nicht.
      Naja, ich habe ja eine funktionierende Variante mit margin/border auch wenn sie mir nicht wirklich gefällt.

      Viele Grüße

      lulu

      --
      bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday