EisFuX: datei aus datenbank erstellen

Beitrag lesen

Hallo,

danke für deine info.
den stream in eine datei speichern, das mache ich bisher.
nur ich möchte die datei eigentlich nicht auf dem server ablegen, sprich ich möchte mir den report "im Speicher" zusammenbauen und dann zum download anbieten.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe ...

ob das überhaupt geht, weis ich nicht, vielleicht hast du ja eine idee, wo man da nachlesen könnte...

Du kannst Daten nicht über mehrere "Scripts hinweg" im Hauptspeicher halten. Wenn du willst, dass ein einmal erstellter Report auch von anderen Scripts geladen werden kann, musst du ihn wohl oder übel irgendwie auslagern. Das geht am einfachsten, indem du ihn in eine Datei speicherst. Nichts hindert dich daran, die Datei bei Notwendigkeit mit readfile() oder passthrough() in den Ausgabepuffer zu laden, und sie somit zum Download anzubieten.

Wenn du lediglich aus *einem* Script heraus die Daten zum Download anbieten willst, dann mach das doch einfach: Schreib die Variable, die die Daten enthält (und nur die), mit print() oder echo() in den Ausgabepuffer. Fertig.

Und was du in den HTTP-Header schreiben musst, damit die meisten Browser verstehen, dass es sich um einen Download handelt, wurde hier schon mehrfach erläutert.

MffG
EisFuX

--
Erinnert mich ein Bisschen an die if-then-Schleifen von Java.
(Alexandra Freund, IT-Compactkurs)