Chrisi: Umrechnungskurs abfragen

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit Umrechnungskurse online abzufragen und diese in ein Script einzubinden. Es geht hierbei um eine online Preisliste die zwischen den Währungen Schweizer Franken und Euro unterscheidet. Ich möchte nun alle Einträge nach Preis sortieren, dafür muss ich aber die SF in Euros umrechnen um eine Sortierung hinzubekommen.

Weis jemand ob ich den aktuellen Kurs irgendwo via Script abfragen kann ?

Danke für eure Hilfe,

Chrisi

  1. Hallo,

    Weis jemand ob ich den aktuellen Kurs irgendwo via Script abfragen kann ?

    Der Webservice "Currency Convertor" leistet das. Im Archiv gibt es PHP-Code zum Abfragen der Umrechnungsfaktoren.

    Einen Wertvergleich einiger Waehrungen mit dem Euro habe ich als SVG-Visualisierung (SVG 1.1 Tiny) umgesetzt [z. B. mit Opera 8.x, Firefox 1.5b (noch ohne SMI-Animationen) und Browsern mit ASV verwendbar].

    MfG, Thomas

    1. hi,

      Einen Wertvergleich einiger Waehrungen mit dem Euro habe ich als SVG-Visualisierung (SVG 1.1 Tiny) umgesetzt [z. B. mit Opera 8.x, Firefox 1.5b (noch ohne SMI-Animationen) und Browsern mit ASV verwendbar].

      Mein Opera 8.5 unter WinXP stellt da leider nur lapidar fest, dass ein Problem aufgetreten ist, und er sich das Leben ne^H sich beenden müsse. Reproduzierbar.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hallo,

        Mein Opera 8.5 unter WinXP stellt da leider nur lapidar fest, dass ein Problem aufgetreten ist, und er sich das Leben ne^H sich beenden müsse. Reproduzierbar.

        Kann ich mit Win 98, 2000 und XP nicht nachvollziehen. Der Code ist valides SVG 1.1 Tiny. Als Content Type wird image/svg+xml gesendet.

        MfG, Thomas

      2. Hi!

        Mein Opera 8.5 unter WinXP stellt da leider nur lapidar fest, dass ein Problem aufgetreten ist, und er sich das Leben ne^H sich beenden müsse. Reproduzierbar.

        Meiner nicht.

        Gruß aus Iserlohn

        Martin

        1. Hallo Martin.

          Mein Opera 8.5 unter WinXP stellt da leider nur lapidar fest, dass ein Problem aufgetreten ist, und er sich das Leben ne^H sich beenden müsse. Reproduzierbar.

          Meiner nicht.

          Meiner nur, wenn ich massiv zoome.

          Einen schönen Montag noch.

          Gruß, Ash*feel free*ura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Troubleshooting
          Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          Use OpenOffice.org
    2. Hi Thomas,

      danke fpr den Tipp, ist für mein Vorhaben genau das richtige.

      Chrisi