Biesterfeld: Du bist Deutschland!

Beitrag lesen

Hej,

Doch nicht etwa die gleichen die mich schon beim Selbstschraub-Möbelhaus genervt haben?

Das ist ein Teil schwedischer Kultur, sich bewusst zu dutzen, um die gewollte Nähe zu seinem Gegenüber zum Ausdruck zu bringen.

Sollen sie doch gleich schwedische Texte veröffentlichen.

?

Leider ist es eine hier oft angetroffene Einstellung, dass eben diese Nähe nicht gewollt ist. Wahrscheinlich eben so wenig wie die Verbundenheit zu seinem "Freund Deutschland".

Wer rechtzeitig dran denkt wird in einigen Ländern bei seinem Besuch auch nicht mit der linken
Hand in die gemeinsame Essensschüssel griffeln.

Du redest sehr wirr. Ich kann daraus nicht ableiten, ob du es grundsätzlich gut oder schlecht heisst mit einer verbindlichen und offnen Art auf andere Menschen zuzugehen oder nicht.

Und wer ist bitte "Freund Deutschland"? Wohl kaum derjenige der dauernd meine zukünftige
Rente kürzt.

Blablabla ... Dieser Staat ist ein Abstraktes Gebilde, dass erst durch seine Menschen mit Leben gefüllt wird. Wenn sich die Menschen dessen aber nicht bewusst sind, verlieren sie die Verbundheit zum Staat und dieser krankt dann ganz massiv. Das ist es was wir erleben ... Dass deine Rente gekürzt wird ist nur _ein_ Aspekt dieser Krankheit.

Es ist beschämend, wie ein ernsthaft gutgemeintes Unterfangen, wie das hier diskutierte, auf pseudo-intellektuelle Art analysiert wird, um Kohlen in das Feuer derer zu schütten, die den stärksten Gewinn, aus dem Wechsel des Geistes dieses Landes ziehen könnten.

Es ist beschämend Mittel für das schönreden einer Situation einzusetzen.

Es ist beschämend auf jedes (echte) Argument derer, die die Kampagne verteidigen, mit einer ungerichteten Pseudoantwort zu reagieren. Kannst aber mal gerne umrechnen wieviel Dir von Deiner Rente durch diese Kampagne verloren gegangen ist. Mal abgesehen davon, dass sie ja offensichtlich privat finanziert ist.

Was macht Deutschland weniger lebenswert als andere Länder dieser Welt? Was ist Deutschland in den Augen derer die sich verhöhnt fühlen, wenn nicht das Gefüge derer, die hier leben? Was macht ein Deutschland, in dem sich die Menschen ihres Landes nicht bewusst sind, sind weniger lebenswert, als andere Länder dieser Welt?

Ich kann nicht nachvollziehen worum es dir geht.

Um die Frage ob _ich_ noch Bock auf dieses Land habe, wenn sogar die bestgemeinten Absichten, auf so billige Weise pervertiert werden, nur um bloß nicht aus seinem Selbstmitleid rauszumüssen. In einem Jahr stellt sich mir die Frage, ob ich bei der Stimmung die hier herrscht (und nur deswegen), überhaupt meine Wünsche und Träume auch hier verwirklichen kann. Sollte ich diese Frage mit "nein" beantworten, werd ich meine sehr teure Ausbildung, die ich hier genossen habe und die von deiner Rente bezahlt wurde, nehmen und woanders hingehen. Nicht ohne es zu bedauern ... nicht ohne mir zu vergegenwärtigen, was überhaupt die eigentliche Krankheit dieses Landes ist.

Und ob z.B. ein "Gefüge derer, die hier leben" für solche Umstände verantwortlich ist oder weiß
wie und wo die Wiedervereinigung welchen Preis fordert?

Dieser Satz hat eine syntaktische Schwäche, die ich nicht auszugleichen wusste. Aber alleine schon, dass dieses Wort "Wiedervereinigung" auftaucht, macht mich sauer. Um etwas zu ändern muss man es zu tun! Zurückzublicken und sich von morgens bis abends die Eier zu schaukeln und "alles scheiße" zu sagen, bringt überhaupt nichts!

Beste Grüße
Biesterfeld

--
"Nein! ... Nein, schneller, leichter, verführerischer die dunkle Seite ist."
0 234

Du bist Deutschland!

Klaus
  • meinung
  1. 0
    FraFu
    1. 2
      Siechfred
      1. 0
        Cyx23
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            Johnny Rico
            1. 0
              Siechfred
              1. 1
                Cyx23
                1. 0
                  Siechfred
                  1. 0
                    Andreas Lindig
                    1. 0
                      Bio
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Bio
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Bio
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Bio
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Bio
                                      1. 0
                                        at
                                  2. 0
                                    Mathias Bigge
                                    1. 0
                                      Bio
                      2. 0
                        Mathias Bigge
                        1. 0
                          Bio
                          1. 0
                            at
                          2. 0
                            Mathias Bigge
                2. 0
                  Bio
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Bio
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Bio
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Bio
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Bio
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Bio
                                      1. 0
                                        at
              2. 2
                Andreas Lindig
                1. 0
                  Siechfred
                  1. 0
                    Andreas Lindig
                    1. 0
                      Siechfred
                      1. 0
                        Cyx23
                  2. -1
                    Maddin
                    1. 1
                      Johnny Rico
                      1. 0
                        Andreas Lindig
                      2. 0
                        Bio
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Bio
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                Bio
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    Bio
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Bio
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 0

                                            Tarifbindung

                                            Siechfred
                                            1. 0
                                              at
                                          2. 0
                                            Bio
                                            1. 0
                                              at
                        2. 0
                          lina-
                          1. 0
                            Bio
                            1. 0
                              lina-
                              1. 0
                                Bio
                                1. 0
                                  lina-
                                  1. 0

                                    Alternative Energien

                                    Siechfred
                                    1. 0
                                      lina-
                                      1. 0
                                        Siechfred
                                        1. 0
                                          lina-
                                          1. 0
                                            Siechfred
                                            1. 0
                                              lina-
                                              1. 0
                                                Siechfred
                                                1. 0
                                                  lina-
                                            2. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Siechfred
                                                1. 0
                                                  at
                                          2. 0
                                            Biesterfeld
                                  2. 0
                                    Bio
                                    1. 0
                                      lina-
                                      1. 0
                                        Bio
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 0
                                            Bio
                                            1. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Bio
                                                1. 0
                                                  at
                                                  1. 0
                                                    Bio
                                                    1. 0
                                                      at
                                        2. 0
                                          lina-
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              lina-
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  lina-
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Cyx23
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Cyx23
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0
                                                              Cyx23
                                                              1. 0
                                                                at
                                                                1. 0
                                                                  Cyx23
                                                                  1. 0
                                                                    at
                                                    2. 0
                                                      lina-
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          lina-
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0
                                                              lina-
                                                              1. 0
                                                                Cyx23
                                                                1. 0
                                                                  lina-
                                                                  1. 0
                                                                    Cyx23
                                                                    1. 0
                                                                      at
                                                                    2. 0
                                                                      lina-
                                                                  2. 0
                                                                    Andreas Lindig (no reg)
                                                                    1. 0
                                                                      lina-
                                                              2. 0
                                                                at
                                                                1. 0
                                                                  lina-
                                                                  1. 0
                                                                    at
                                                                    1. 0
                                                                      lina-
                                          2. 0
                                            Bio
                                            1. 0
                                              lina-
                                              1. 0
                                                at
                                              2. 0
                                                Bio
                                                1. 0
                                                  at
                                                  1. 0
                                                    Bio
                                                2. 0
                                                  lina-
                  3. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      Andreas Lindig
          2. 0
            Cyx23
          3. 0
            Andreas Lindig
            1. 0
              Andreas Lindig
              1. 0
                Cyx23
                1. 0
                  Andreas Lindig
                2. 0
                  Biesterfeld
                  1. 0
                    Andreas Lindig
                    1. 0
                      Biesterfeld
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Biesterfeld
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Biesterfeld
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Biesterfeld
                        2. 0
                          Stonie
                          1. 0
                            at
                    2. 0
                      at
                      1. 0
                        Andreas Lindig
                        1. 0
                          at
                      2. 0
                        Cyx23
                        1. 0
                          lina-
                          1. 0
                            Cyx23
                            1. 0
                              Biesterfeld
                              1. 0
                                Cyx23
                                1. 0
                                  Biesterfeld
                              2. 0

                                Zum Siezen

                                Tim Tepaße
                                1. 0
                                  Andreas Lindig
                                  1. 0
                                    at
                                2. 0
                                  Biesterfeld
                                  1. 0
                                    at
                              3. 0
                                at
                                1. 0
                                  Biesterfeld
                                  1. 0
                                    at
                            2. 0
                              lina-
                              1. 0
                                Cyx23
                              2. 0
                                at
                                1. 0
                                  lina-
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Cyx23
                                      1. 0
                                        at
                                      2. 0
                                        lina-
                                        1. 0
                                          Cyx23
                        2. 0
                          at
                  2. 0
                    Cyx23
                    1. 0
                      Biesterfeld
                      1. 0
                        Cyx23
                        1. 0
                          Biesterfeld
                          1. 0
                            Cyx23
                            1. 0
                              Biesterfeld
                              1. 0
                                at
                              2. 0
                                Cyx23
                      2. 0
                        at
                        1. 0
                          Biesterfeld
                          1. 0
                            at
            2. 0
              Mel
            3. 0

              Deine Lieblingsrapper sagen dazu...

              Bio
              1. 0
                at
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Bio
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Christian Kruse
                          1. 0
                            at
                        2. 0
                          Bio
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Bio
                      2. 0
                        Johnny Rico
              2. 0
                Johnny Rico
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Biesterfeld
                      1. 0
                        at
                  2. 0
                    Andreas Lindig
                    1. 0
                      Bio
                      1. 0
                        Andreas Lindig
                        1. 0
                          Bio
                          1. -1
                            Andreas Lindig
      2. 0
        Bio
        1. 0
          at
          1. 0
            Bio
  2. 0
    Johannes Zeller
    1. 0
      Johannes Zeller
      1. 0
        Klaus
  3. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
  4. 0
    Mel
    1. 0
      Klaus
      1. 0
        Mel
        1. 0
          Klaus
          1. 0
            Mel
            1. 0
              Klaus
  5. 0
    afra
  6. 0
    at
    1. 0
      Bio
      1. 0
        at
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            at
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                at
                1. 0
                  Mathias Bigge
        2. 0
          Bio
          1. 0
            Mathias Bigge
            1. 0
              Bio
              1. 0
                Mathias Bigge
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    Mathias Bigge
                    1. 0
                      at
                2. 0
                  Bio