Bio: Du bist Deutschland!

Beitrag lesen

Sup!

Ein Bekannter von mir ....
Finde ich gut, mit Belegen zu beginnen.

Hah! Ich habe auch noch einen Bekannten, dessen Vater sein Bruder dem sein Freund ein Bekannter in petto!

hat es vom Fernfahrer-Sohn zum Software-Ingenieur gebracht. Ebenso eine Bekannte, deren Vater Alkoholiker ist.
Soll ich trinken, nur damit aus meiner Tochter was wird?

Wäre zu überlegen. Vielleicht kannst Du zumindest Deinen Eindruck ihrer Karriere schöntrinken?

Ich kenne auch Leute, die den sozialen Status ihrer Eltern nicht haben halten können
Mich zum Beispiel, wenn auch nur flüchtig.

Das tut mir leid, mit dem Status. Da sieht man's - "die Reichen" bzw. deren Kinder haben es auch nicht leicht. Ich weiß auch nicht, ob ich's schaffe, von wegen Status halten. Könnte schwer werden.

Es gibt gut verdienende Handwerker und arbeitslose Juristen.
Das ist natürlich ungerecht.

Finde ich gar nicht.

Es gibt Jobs, wo man Konkurrenz aus dem Osten hat (Fliesenleger, Mauerer) und Jobs, wo es kaum Konkurrenz gibt (Stuckateur, Böttcher). Es gibt Jobs, die alle lernen/studieren wollen (KFZ-Mechaniker, Jurist) und Jobs, die niemand lernen/machen will (Kanalarbeiter, Sektionsassistent).
Abhängig von diesen Faktoren sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt verteilt. Aber das weiss man, bevor man eine entsprechende Ausbildung macht. Und darum ist auch weiterhin jeder seines Glückes Schmied.

Genau: Da hat einer vor 30 Jahren Fliesenleger gelernt und ist jetzt selber Schuld wegen dem Osten, den er geschmiedet hat. Das mit den KFZ-Mechanikern war mir schon lange klar, dass das nichts ist, mit der verölten Schrauberei!

Wie war das doch - verkünden nicht auch die linkeren Parteien immer was von wegen "lebenslanges Lernen"? Ist doch klar, dass da vor 30 Jahren was gelernt haben nicht reicht.

Jeder muss selber sehen, wie er seine Situation verbessert.
Genau. Predige das endlich mal den Pennern, die bei uns überall rumhängen. Vielleicht brüllst Du vorher noch: "Stilllstaaaaahn!" Vielleicht könnten sie lernen sich zu melden mit: "Versoffene Penner und Langzeitarbeitslose zum politischen Unterrricht mit Uffz. Bio angetreten!"

Vielleicht sind die Penner die falsche Zielgruppe. Die mögen das ja irgendwie, wie sie leben.

Nur gibt es offensichtlich einen frustrierten Bodensatz in unserer Gesellschaft, der in seiner Verweigerungs- und Anspruchshaltung hinter jedem Versuch der Motivation durch wen auch immer einen Trick des verhassten Systems sieht (das zwar gehasst wird, aber dennoch bitteschön schnell mal einen tollen Arbeitsplatz schaffen oder zumindest fett Kohle rüberschieben soll - natürlich ohne Gegenleistung oder Dank).

  1. Frustrierter Bodensatz mit Anspruchshaltung - herrlicher Metaphernsalat! Bodenhaltung mit frustriertem Anspruchssatz klingt aber auch nicht schlecht, oder?

*LOL*

  1. Danke, System, für die Motivation und die fette Kohle!

Spaß beiseite, ich denke schon, die Leute wären dankbar, wenn sie fette Kohl bekommen würden, würden vielleicht dann sogar FDP wählen. Viele mit fetter Kohle tun es ja schon jetzt. Aber wenn die FDP dafür eintreten würde, den Leuten fette Kohle zu geben, würden sie natürlich die jetzigen Wähler im Stich lassen, allein schon aus Neid. Scheint ein Dilemma zu sein. Vielleicht könnte man den Leuten heimlich fette Kohle geben, dann wären sie dankbare Wähler, den anderen aber erzählen, sie hätten das alles mit ihrer Hände Arbeit usw.

Du bist ein Fuchs, Matthias. Das Problem ist bloß, dass man in den Boom-Zeiten der 70er die Leute unter FDP-Beteiligung mit der Kohle zugeschmissen hat, die jetzt an allen Ecken und Enden fehlt - und genützt hat's nichts. Die Leute waren nicht zufriedener und mehr Kohle wollten sie trotzdem und FDP gewählt haben auch nicht mehr.
Hast Du vielleicht eine Alternativ-Idee?

Gruesse,

Bio

--
Never give up, never surrender!!!
0 234

Du bist Deutschland!

Klaus
  • meinung
  1. 0
    FraFu
    1. 2
      Siechfred
      1. 0
        Cyx23
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            Johnny Rico
            1. 0
              Siechfred
              1. 1
                Cyx23
                1. 0
                  Siechfred
                  1. 0
                    Andreas Lindig
                    1. 0
                      Bio
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Bio
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Bio
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Bio
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Bio
                                      1. 0
                                        at
                                  2. 0
                                    Mathias Bigge
                                    1. 0
                                      Bio
                      2. 0
                        Mathias Bigge
                        1. 0
                          Bio
                          1. 0
                            at
                          2. 0
                            Mathias Bigge
                2. 0
                  Bio
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Bio
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Bio
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Bio
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Bio
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Bio
                                      1. 0
                                        at
              2. 2
                Andreas Lindig
                1. 0
                  Siechfred
                  1. 0
                    Andreas Lindig
                    1. 0
                      Siechfred
                      1. 0
                        Cyx23
                  2. -1
                    Maddin
                    1. 1
                      Johnny Rico
                      1. 0
                        Andreas Lindig
                      2. 0
                        Bio
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Bio
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                Bio
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    Bio
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Bio
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 0

                                            Tarifbindung

                                            Siechfred
                                            1. 0
                                              at
                                          2. 0
                                            Bio
                                            1. 0
                                              at
                        2. 0
                          lina-
                          1. 0
                            Bio
                            1. 0
                              lina-
                              1. 0
                                Bio
                                1. 0
                                  lina-
                                  1. 0

                                    Alternative Energien

                                    Siechfred
                                    1. 0
                                      lina-
                                      1. 0
                                        Siechfred
                                        1. 0
                                          lina-
                                          1. 0
                                            Siechfred
                                            1. 0
                                              lina-
                                              1. 0
                                                Siechfred
                                                1. 0
                                                  lina-
                                            2. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Siechfred
                                                1. 0
                                                  at
                                          2. 0
                                            Biesterfeld
                                  2. 0
                                    Bio
                                    1. 0
                                      lina-
                                      1. 0
                                        Bio
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 0
                                            Bio
                                            1. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Bio
                                                1. 0
                                                  at
                                                  1. 0
                                                    Bio
                                                    1. 0
                                                      at
                                        2. 0
                                          lina-
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              lina-
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  lina-
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Cyx23
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Cyx23
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0
                                                              Cyx23
                                                              1. 0
                                                                at
                                                                1. 0
                                                                  Cyx23
                                                                  1. 0
                                                                    at
                                                    2. 0
                                                      lina-
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          lina-
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0
                                                              lina-
                                                              1. 0
                                                                Cyx23
                                                                1. 0
                                                                  lina-
                                                                  1. 0
                                                                    Cyx23
                                                                    1. 0
                                                                      at
                                                                    2. 0
                                                                      lina-
                                                                  2. 0
                                                                    Andreas Lindig (no reg)
                                                                    1. 0
                                                                      lina-
                                                              2. 0
                                                                at
                                                                1. 0
                                                                  lina-
                                                                  1. 0
                                                                    at
                                                                    1. 0
                                                                      lina-
                                          2. 0
                                            Bio
                                            1. 0
                                              lina-
                                              1. 0
                                                at
                                              2. 0
                                                Bio
                                                1. 0
                                                  at
                                                  1. 0
                                                    Bio
                                                2. 0
                                                  lina-
                  3. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      Andreas Lindig
          2. 0
            Cyx23
          3. 0
            Andreas Lindig
            1. 0
              Andreas Lindig
              1. 0
                Cyx23
                1. 0
                  Andreas Lindig
                2. 0
                  Biesterfeld
                  1. 0
                    Andreas Lindig
                    1. 0
                      Biesterfeld
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Biesterfeld
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Biesterfeld
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Biesterfeld
                        2. 0
                          Stonie
                          1. 0
                            at
                    2. 0
                      at
                      1. 0
                        Andreas Lindig
                        1. 0
                          at
                      2. 0
                        Cyx23
                        1. 0
                          lina-
                          1. 0
                            Cyx23
                            1. 0
                              Biesterfeld
                              1. 0
                                Cyx23
                                1. 0
                                  Biesterfeld
                              2. 0

                                Zum Siezen

                                Tim Tepaße
                                1. 0
                                  Andreas Lindig
                                  1. 0
                                    at
                                2. 0
                                  Biesterfeld
                                  1. 0
                                    at
                              3. 0
                                at
                                1. 0
                                  Biesterfeld
                                  1. 0
                                    at
                            2. 0
                              lina-
                              1. 0
                                Cyx23
                              2. 0
                                at
                                1. 0
                                  lina-
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Cyx23
                                      1. 0
                                        at
                                      2. 0
                                        lina-
                                        1. 0
                                          Cyx23
                        2. 0
                          at
                  2. 0
                    Cyx23
                    1. 0
                      Biesterfeld
                      1. 0
                        Cyx23
                        1. 0
                          Biesterfeld
                          1. 0
                            Cyx23
                            1. 0
                              Biesterfeld
                              1. 0
                                at
                              2. 0
                                Cyx23
                      2. 0
                        at
                        1. 0
                          Biesterfeld
                          1. 0
                            at
            2. 0
              Mel
            3. 0

              Deine Lieblingsrapper sagen dazu...

              Bio
              1. 0
                at
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Bio
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Christian Kruse
                          1. 0
                            at
                        2. 0
                          Bio
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Bio
                      2. 0
                        Johnny Rico
              2. 0
                Johnny Rico
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Biesterfeld
                      1. 0
                        at
                  2. 0
                    Andreas Lindig
                    1. 0
                      Bio
                      1. 0
                        Andreas Lindig
                        1. 0
                          Bio
                          1. -1
                            Andreas Lindig
      2. 0
        Bio
        1. 0
          at
          1. 0
            Bio
  2. 0
    Johannes Zeller
    1. 0
      Johannes Zeller
      1. 0
        Klaus
  3. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
  4. 0
    Mel
    1. 0
      Klaus
      1. 0
        Mel
        1. 0
          Klaus
          1. 0
            Mel
            1. 0
              Klaus
  5. 0
    afra
  6. 0
    at
    1. 0
      Bio
      1. 0
        at
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            at
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                at
                1. 0
                  Mathias Bigge
        2. 0
          Bio
          1. 0
            Mathias Bigge
            1. 0
              Bio
              1. 0
                Mathias Bigge
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    Mathias Bigge
                    1. 0
                      at
                2. 0
                  Bio