Andreas Korthaus: AOL - was ist so schlimm daran?

Beitrag lesen

Hallo!

Aber trotzdem, ich finde das genial. Klicken und drin und fertig.

Wie machst Du das denn sonst? Meistens brauch man doch noch nichtmal zu klicken weil sich WLAN oder LAN automatisch konfigurieren.

Ist AOL wirklich so scheisse - gibts da wirklich einen Monsterhaken den ich jetzt durch meine sozusagen rosarote Brille nicht sehe?

Ich weiß nicht mehr ob man mit AOL nicht auch eine PPP Verbindung aufbauen kann (ich glaube das ging irgendwann mal, weiß aber nicht ob das noch so ist). Wenn das nicht funktioniert, ist die Netzwerk-/Internetverbindung nicht so gut in das System eingebunden wie es bei anderen Providern der Fall ist, alles muss über die AOL Software laufen, was z.B. bei DSL-Routern oder wie CK schon sagte Betriebssystemen außer Windows "schwierig" ist.

Dazu kommen dann noch "solche Sachen":

http://ilia.ws/archives/59-AOL-Browser-Woes.html

Grüße
Andreas

--
SELFHTML Linkverzeichnis: http://aktuell.de.selfhtml.org/links/