Harald Markus: <INPUT TYPE="TEXT"> möchte nur a-z&A-Z zulassen

Wie kann ich die Zeichen bei der Eingabe eines INPUT Befehls auf nur das Alphabet einschränken.

  1. Hi Harald,

    Wie kann ich die Zeichen bei der Eingabe eines INPUT Befehls auf nur das Alphabet einschränken.

    Dies ist clientseitig (von einen Spielchen mit Javascript, die sich aber leicht umgehen lassen) nicht möglich, nutze eine serverseitige Technik (z.B. PHP, Perl, C, Phyton o.ä.) zum Überprüfen der Daten.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Crypt::PasswdMD5 jetzt auch in PHP
    Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
    1. Hallo Dennis.

      Wie kann ich die Zeichen bei der Eingabe eines INPUT Befehls auf nur das Alphabet einschränken.

      Dies ist clientseitig (von einen Spielchen mit Javascript, die sich aber leicht umgehen lassen) nicht möglich, nutze eine serverseitige Technik (z.B. PHP, Perl, C, Phyton o.ä.) zum Überprüfen der Daten.

      Wenn die Serverbelastung eine Rolle spielen soll, ist es auch vertretbar, sowohl client- als auch serverseitige Techniken einzusetzen, um das Gewünschte zu erreichen.

      Einen schönen Donnerstag noch.

      Gruß, Ash*feel free*ura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
      Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      Use OpenOffice.org