Christoph Zurnieden: Nicht nur Opera verschenkt Lizenzen -> DivX

Beitrag lesen

Hi,

Hat sich das irgendejemand runtergeladen?

Ja, ich.

Jäger&Sammler, was? ;-)

Möchte dieser Irgendjemand auch gerne die Quellen haben?
Sollte also jemand den Code haben: ich wäre daran interessiert.

Du widersprichst dir irgendwie.

Nein, es ist so kompliziert.
Ich habe mir die Binaries nicht runtergeladen (9 MiBs über's 56k-Modem, bist' beklopft? ;-), also habe ich auch nicht das Recht den Quellcode anfordern.

Ich kann nicht prüfen, wieviel

Wieviel ist fast schon egal, da reicht schon recht wenig. (je nach Richter natürlich)

von den Sourcen in den ganzen DLLs steckt und eventuell mit einem anderen OS "abgleichbar" wäre.

Nein, das spielt normalerweise keine Rolle, die Architektur ist wichtiger als das OS. Da zudem auch viel an Inline-Assembler enthalten ist, spielt acuh der Compiler keine wesentliche Rolle.

Bei weiterem Diskussionsbesdarf meldest du dich am besten per mail.

Ne, danke Du, laß mal stecken, so richtig ernst war das nicht gemeint.
Aber auch nicht vollständig als Scherz, es scheint sich in letzter Zeit etwas zu häufen, das Code geklaut wird und da DivX und XviD auf dem gleichem Codec aufsetzen (ja, Orlando, die beiden sind zwar nicht das Gleiche, aber doch sehr eng verwandt) und zudem XviD eben diesen Codec schon sehr weit implementiert hat, weiter als DivX, ist es nicht unbedingt völlig aus der Luft gegriffen, das sich die eine oder andere Zeile Code aus XviD in DivX verirrt haben mag.

Deshalb habe ich mir erlaubt ein klein wenig zu sticheln.

so short

Christoph Zurnieden