Marc Reichelt: Suche Buch zum Thema 3d Grafik

Beitrag lesen

Hallo Markus,

ich möchte mich gerne mal mit der Erstellung von 3D Grafiken beschäftigen, weil ich das sehr Interresant finde.Ich denke da an ein Programm womit man Gegenstände, Häuser, Personen etc erstellen kann. Ich habe nicht so sehr viel Ahnung davon. Kennt jemand ein Gutes verständliches Buch, Script, etc dazu, was einen die Grundlagen mit einen Programm erklärt so zum einstieg?

Wenn du in die 3D-Grafik einsteigen willst, solltest du dir unbedingt mal POV-Ray ansehen.
Die Dateien werden in Klartext (!) geschrieben, und dann mit dem Renderer in 3D-Grafiken verwandelt. In der Hall of Fame findest du ein paar sehr beeindruckende Resultate.
Man kann übrigens sofort anfangen und loslegen, im Download-Paket sind ein paar sehr nette POV-Dateien dabei. Mit denen kannst du direkt loslegen und ein bisschen "rumspielen".
Wenn du dann loslegen möchtest, kann ich die Dokumentation von POV-Ray (englisch) sehr empfehlen.

Herzlich willkommen in der Welt der 3D-Grafik! :-)

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html