MrDynalink: theoretische Frage zum Preload von Bildern

Ich habe versucht, für eine javascript-slideshow alle Bilder im voraus zu laden. Es soll also das 1. Bild z.B. für 5 Sekunden angezeigt werden und parallel dazu im Hintergrund soviel wie möglich Bilder vorausgeladen werden. Mein Problem dabei ist, das der IE für die Dauer der Preload Funktion praktisch nicht mehr bedienbar ist.

Ich habe schon den Tipp bekommen, den Preload Prozess mit der settimeout funktion aufzusplitten, dann hängt der IE aber für die Dauer eines Bild-Preloads, ist also auch nicht das, was ich mir gewünscht habe, das kann auch mal 10 Sekunden dauern.

Kann man javascript dazu bringen, eine neue Thread für einen Hintergrundprozess zu benutzen ?

  1. Tag MrDynalink.

    Kann man javascript dazu bringen, eine neue Thread für einen Hintergrundprozess zu benutzen?

    Nein. Aber ein möglicher Ansatz wäre, das Preload-Script onload anzustoßen und nach Abschluss desselben auf die eigentliche Seite weiterzuleiten, quasi mit eine Vorschaltseite.

    Siechfred