Der Martin: If-Modified-Since

Beitrag lesen

Hallo,

[HTTP-Protokoll]

nein, nicht wirklich. :-/

macht ja nichts - das, was man *wirklich* braucht, kann man ja immer mal nachlesen. ;)

und genau da hängt es noch bei mir. ich finde in der php-hilfe gerade keinen weg, den header mit dem get-request zu verbinden. soll heissen, ich weis nicht, mit welcher methode ich die datei anfordern muss, damit dabei der server auch dem header berücksichtigt. mit file() gehts wohl nicht.

Ah, jetzt geht mir ein Licht auf. Nee, so komfortabel geht's wohl nicht mehr, da müsstest du schon direkt auf Socket-Ebene deine Requests selbst zusammenbauen und auch die Responses entsprechend auswerten (Header und Nutzdaten trennen, Fehlerbehandlung, etc). Scheint mir auch ein Riesenaufwand für so'ne kleine Datei zu sein.

Aber ich habe neulich ein schönes Beispiel für einen POST-Request mit PHP gesehen, finde ihn aber gerade auf die Schnelle nicht mehr. Im PHP-Manual wird aber im Kapitel über fsockopen() das prinzipielle Vorgehen und der Umgang mit Sockets anhand von ein paar einfachen Beispielen gezeigt.

Vielleicht hilft dir das ja weiter...
So long,

Martin