Michel K.: Was kann die Polizei rausfinden

Beitrag lesen

Hallo,

ich hätte mal ne Frage zu ner Hausdurchsuchung. Mal angenommen die Wohung von Person X soll nach dem Gegensatand Y durchsucht werden! Gegenstand Y ist nix wildes (beispielsweise Software nur für Selbstzwecke).

Person X wohnt offiziell bei den Eltern in Frankfurt und arbeitet in Kassel und wohnt auch da in einer WG, jedoch ohne irgendeine Anmeldung. Die Miete wird monatlich an den Vermieter der auch in Kassel wohnt überwiesen. Genau das gleiche ist bei seinem Bruder der Fall der jedoch in einer anderen Stadt wohnt (und auch bei seinen Eltern als Hauptwohnsitz). Außerdem verfügt Person X über ein Schließfach bei der Volksbank, wofür die Gebühr ebenfalls jährlich überwiesen wird.

Wenn die Polizei eine Hausdurchsuchung machen möchte (mit richterlichem Beschluss) kann doch auch das Konto überprüft werden. So der Vermieter festgestellt und wiederum der 2. Wohnsitz herausgefunden werden. Genauso das Schliessfach.

Durchsucht die Polizei nur die Wohnung mit dem entsprechenden Telefonanschluß (wo also ein bisschen was gezogen wurde) oder durchsucht die Polizei alle Wohnungen und auch das Schließfach.

Weiß jemand wie gut die da vorgeben, ob die Polizei wirklich dass alles beachtet bei? Geht jetzt hier NICHT um Kinderpornos oder Nazissachen oder sowas!!! Prüfen die auch ev. die Freunde und machen zeitgleich Hausdurchsuchungen (was ich auch schon gehört habe?). Weiß da jemand genau zu diesen Fragen bescheid? Hab schon einiges im Internet gelesen.