Christoph Zurnieden: Auftragsforumulare für Homepages

Beitrag lesen

Hi,

Ich bin gerade dabei ein Formular (dina4) zu entwickeln

Jaja, "von der Stiege bis zur Ware: Formulare, Formulare" ;-)

auf dem eine Leistung "Homepage S" unterzeichnet werden soll.

So weit, so gut, aber ...

Ich hätte einige Leute die für mich bei Kundengesprächen auch meine Homepages verkaufen würden, aber immer wenn es zu einer zusage kommt und ich die leute dann anrufe habe sie es sich schon wieder anders überlegt, deshalb die unterschrift.

... das ist keineswegs ungewöhnlich, daran mußt Du Dich gewöhnen. Du kannst niemanden zu seinem Glück zwingen. (Und auch bei direkter Unterschrift hätte er in einigen Fällen noch ein Rücktrittsrecht)
Wenn Du bis heute gar keinen Auftrag bekommen hast, mußt Du schauen woran es liegt. Aber eines kann ich Dir schon vorher sagen: an den Kunden liegt's bestimmt nicht. (Später, wenn's um die Bezahlung der Rechnung geht, kehrt sich das mitunter um, aber wer Aufträge der öffentlichen Hand annimmt muß numal damit rechnen, das es bis zur Zahlung das eine oder andere Jährchen dauert)

Leistung wie folgt:

  • Erstellung, Beratung und Konzeption für 5 Seiten
  • Implementierung von je 4 Fotos
  • Layout und Textgestaltung
  • Und bla bla bla wie 365 Tage Online

Preis: 980 ,-

MmN etwas zu teuer!

Nein, eigentlich nicht.

Aber das ist gar nicht das Problem:
Ich wollte mein Auftrags-Formular etwas Dynamischer gestalten und dabei benötige ich eure Hilfe, denn meine idee war ein Puzzle-System:

Deine Idee ist kein Auftragsformular, sondern eine Preisliste und wenn die Beschreibungen etwas ausführlicher wären sogar ein Katalog. Sogar mit Sonderangeboten, wenn ich das richtig sehe. Das funktioniert nur, wenn Deine Kunden sich damit genausogut auskennen, wie Du.

px:
Möglich sind ausserdem:

Datenverarbeitungsprogramme:
-Skripte mit denen Sie zb.
Umsätze ihrer Firma verwalten,
Rechnungen oder Gutschriften aus Datenbanken erstellen oder

Das glaube ich Dir nicht unbesehen.

-Auswertungsprogramme die Textdateien etc Algorythmisch durchsuchen und verarbeiten....

Auch das nicht.

Wie könnte man so ein Auftragsformular noch gestalten?

Am besten kann so etwas ein Anwalt. Nimm Deinen Geldbeutel in beide Hände, suche einen entsprechenden Fachanwalt auf und laß Dir einen ordentlichen Vertrag (was in Deinem Fall tatsächlich kein Einzelstück werden dürfte) erstellen.

so short

Christoph Zurnieden