Cervantes: Verfassungsklage gegen GEMA-Gebühren für den PC

Beitrag lesen

Ich persönlich zahle lieber an die GEZ, als an jede andere staatliche Organisation. Man kann sich ja über die Höhe und Verwendung der Beiträge streiten - prinzipiell kann ich dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk aber viel abgewinnen, ohne den Fernsehen und Radio doch arg an Qualität einbüßen würden. Man denke nur an die vielen hochwertigen Dokus, die Filmförderung ("kleines Fernsehspiel" etc.) oder die aufwändigen Internetanbote. Weiß der Himmel, was die Rundfunkanstalten darüber hinaus an gesellschaftlichen Events alles unterstützen (Bildungsangebote etc.).

Das ist m.E. gut angelegtes Geld. Selbst wenn ich das doppelte an Premiere überweisen würde, bekäme ich nur einen Bruchteil dieses Informations- und Unterhaltungs-Potpourries. Warum soll ich mich darüber also aufregen? Da wird mir an anderen Stellen wesentlich mehr aus der Tasche gezogen und für wesentlich unsinnigere Dinge ver(sch)wendet.

Ich fände ja eine ehrliche Gebührenerhöhung besser als diesen fragwürdigen Umweg über PCs. Hier gehts leider eher um technische Möglichkeiten, nicht aber um die faktische Mediennutzung der Gebührenzahler. Der Computer ist nun mal kein Radio und auch kein Fernseher. Ganz absurd wird das natürlich in punkto Mobiltelefone.

Mir würden also tausend bessere Verwendungszwecke für mein Geld einfallen, bevor ich es diesem Verein von Knauserköppen spende.

Cheer
Cervantes

5 58

Verfassungsklage gegen GEMA-Gebühren für den PC

Marc Reichelt
  • zur info
  1. 2
    MudGuard
    1. 0

      Verfassungsklage gegen GEZ-Gebühren für den PC

      Marc Reichelt
  2. 2
    Cervantes
    1. 0
      molily
      1. 0
        Cervantes
      2. 0
        Der Martin
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Dennis
        2. 0
          Der Martin
      2. 0
        seth
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            seth
          2. 0
            Cervantes
        2. 0
          Der Martin
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Christian Seiler
          2. 0
            seth
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                lina-
                1. 0

                  Die Sendung mit der Maus

                  Der Martin
                  • meinung
                  1. 0
                    lina-
              2. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    seth_not@home
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        seth
                  2. 0
                    Johannes Zeller
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Yogi
      3. 0
        Cervantes
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Cervantes
          2. 0
            Johannes Zeller
    3. 0
      Struppi
    4. 0
      Ingo Turski
      1. 2
        Christian Seiler
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              Ingo Turski
            2. 0
              Daniel Thoma
            3. 0
              seth
              1. 0
                Manuel B.
                1. 0
                  seth
                  1. 0
                    Manuel B.
                    1. 0
                      seth
            4. 0
              Manuel B.
  3. 2

    Verfassungsklage gegen GEZ-Gebühren für den PC

    josef
    1. 0

      Was passiert eigentlich, wenn man sich weigert?

      Fernseh-Abstinenzler
      • recht
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Der Martin
      2. 0
        Cervantes
        1. 2
          Fernseh-Abstinenzler
          1. 0
            Cervantes
            1. 0
              Johannes Zeller
  4. 0
    Frank (no reg)