lina-: Verfassungsklage gegen GEMA-Gebühren für den PC

Beitrag lesen

Naja, die lehrreichen Geschichten sind ja schon okay, aber der gesamte Rahmen der Sendung, das Drumherum, ist völlig daneben - nicht kindlich, sondern einfach kindisch und lächerlich. Da werden die Kids nicht als mitdenkende Wesen behandelt (was viele in dem Alter schon sind), sondern als kleine Idioten. Wie gesagt: Damit meine ich nicht die Sachbeiträge selbst.

Also mein dreijähriger Neffe darf nicht viel fernsehen. Die Sendungen die erlaubt und teilweise gewünscht sind:
1. Sendung mit der Maus
2. Sandmännchen
3. Paul und Paula (ich glaube die sind ein Teil vom Sandmännchen)
4. Wenn er sehr viele Sonnen auf seiner Tafel hat (so eine Art Belohnungssystem), darf er auch einmal in der Woche Sponge-Bob schaun.

Was ich eigentlich sagen wollte: Die Sendung mit der Maus ist für ihn hochinteressant. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er die Sachgeschichten schon begreift. Früher habe ich die Maus auch gesehen - und wenn ich sie jetzt mit meinem Neffen anschaue, habe ich nicht das Gefühl, dass die Kinder als Idioten hingestellt werden. Im Gegenteil - gerade für kleinere Kinder sind auch die Lachgeschichten nett. Die Mischung machts ;) Kinder haben glaube ich nicht einen so hohen Anspruch an die Unterhaltung. Da ist es eben brüllend komisch wenn die Maus versucht ein Bild aufzuhängen, was nicht hängen bleiben will.

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
5 58

Verfassungsklage gegen GEMA-Gebühren für den PC

Marc Reichelt
  • zur info
  1. 2
    MudGuard
    1. 0

      Verfassungsklage gegen GEZ-Gebühren für den PC

      Marc Reichelt
  2. 2
    Cervantes
    1. 0
      molily
      1. 0
        Cervantes
      2. 0
        Der Martin
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Dennis
        2. 0
          Der Martin
      2. 0
        seth
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            seth
          2. 0
            Cervantes
        2. 0
          Der Martin
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Christian Seiler
          2. 0
            seth
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                lina-
                1. 0

                  Die Sendung mit der Maus

                  Der Martin
                  • meinung
                  1. 0
                    lina-
              2. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    seth_not@home
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        seth
                  2. 0
                    Johannes Zeller
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Yogi
      3. 0
        Cervantes
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Cervantes
          2. 0
            Johannes Zeller
    3. 0
      Struppi
    4. 0
      Ingo Turski
      1. 2
        Christian Seiler
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              Ingo Turski
            2. 0
              Daniel Thoma
            3. 0
              seth
              1. 0
                Manuel B.
                1. 0
                  seth
                  1. 0
                    Manuel B.
                    1. 0
                      seth
            4. 0
              Manuel B.
  3. 2

    Verfassungsklage gegen GEZ-Gebühren für den PC

    josef
    1. 0

      Was passiert eigentlich, wenn man sich weigert?

      Fernseh-Abstinenzler
      • recht
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Der Martin
      2. 0
        Cervantes
        1. 2
          Fernseh-Abstinenzler
          1. 0
            Cervantes
            1. 0
              Johannes Zeller
  4. 0
    Frank (no reg)