Adam Smith: Günstig User werben! Aber wie?

Beitrag lesen

Um diese aber "vorfinden" zu können, muss irgendwo drauf hingewiesen werden (=geworben), und je häufiger und gezielter das geschieht, desto mehr Leutchen kommen auch. Dein Kommentar ist also überflüssig wie ein Kropf.

Da bin ich anderer Meinung. Eine gute, aber wenig beworbene Website ist mehr Wert als eine aufdringlichst beworbene, aber suboptimale Seite.
Da verhält es sich mit der Werbung wie mit den Meta-Tags.

...wobei "mehr Wert" natürlich ein recht dehnbarer Begriff ist. Grundsätzlich stimm ich Dir natürlich zu, aber der Fragende wollte nicht wissen, wie man brauchbare Inhalte anbietet, sondern wie man User generiert. Und selbst die allerbeste aller Internetseiten ist rein gar nichts wert, wenn sie nicht mindestens über Google zu finden ist. Von "aufdringlichst beworben" war auch nicht die Rege, geschweige denn vom Metatag-Missbrauch. Ich hab ja von "gezielt" gesprochen, sprich die Werbung dort anzubieten, wo sie auch benötigt wird und das Angebot sinnvoll ergänzt.

Wie das konkret aussehen kann hängt natürlich ganz wesentlich von der anvisierten Zielgruppe der Website ab....die da wäre???

Salut
Adam Smith