ich: MS-Word 2003: Copy & Paste ohne übernahme von Textformatierungen

Tach.

Kann man in Word irgendwo einstellen, das er keine Formatierungsmerkmale (Schriftart, Größe, Farbe, Unterstrichen, Fett, usw.) übernimt, wenn man einen Text aus einem anderen Programm, wie zum beispiel einem Internet Browser, heraus kopiert?

Ich muss da was überstezten und nutze dazu ein paar hilfen aus dem Internet, nur möchte ich, das Word bei allem was man einfügt stets die im Dokument verwendete Formatierung nutzt.

  1. Hallo,

    Soweit ich weiß wird direkt nach dem Einfügen ein klitzekleines Symbol irgendwo am rand der Markierung angezeigt. Bei Mouseover wird es zu einem aufklappbaren Menü, in dem unter anderen auch der Eintrag "Automatisches Formatieren rückgangig machen" oder so ähnlich steht.

    Viele Grüße

    --
    (((C = C + 1 == C++) == true) == true)
  2. Hallo,

    Kann man in Word irgendwo einstellen, das er keine Formatierungsmerkmale (Schriftart, Größe, Farbe, Unterstrichen, Fett, usw.) übernimt, wenn man einen Text aus einem anderen Programm, wie zum beispiel einem Internet Browser, heraus kopiert?

    Im Browser:
    Bearbeiten-Kopieren

    Im Word:
    Bearbeiten-Inhalte Einfügen -> Unformatierten Text

    Achtung! Bearbeiten-Inhalte Einfügen, nicht Bearbeiten-Einfügen! ggf. das Bearbeiten-Menü mal ganz aufklappen.

    viele Grüße

    Axel

    1. Hallo,

      Tach.

      Im Word:
      Bearbeiten-Inhalte Einfügen -> Unformatierten Text

      Hmm... Keine Tastenkombination? Wäre deutlich schneller.

      1. Hmh, mach dir eine.
        Extras->Anpassen->Befehle->Tastatur->Bearbeiten->BearbeitenInhalteEinfügen

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
        1. Danke Leute - habe halt seit Jahren kein Word mehr gesehen - und nun, da man das hier benutzt, steh' ich etwas neben mir.

      2. Hallo,

        Hmm... Keine Tastenkombination? Wäre deutlich schneller.

        Nein.

        Es gibt aber Extras-Anpassen ->Befehle. Damit kannst Du Dir den Befehl "Bearbeiten-Inhalte Einfügen" als Schaltfläche in eine Schaltflächenleiste ziehen.

        Oder Du erstellst folgendes Makro:

        Sub alsPlainTextEinfügen()
            Selection.PasteSpecial Link:=False, DataType:=wdPasteText, Placement:= _
                wdInLine, DisplayAsIcon:=False
        End Sub

        und weist dem via Extras-Anpassen ->Optionen ->Tastatur eine Tastenkombination zum Starten zu.

        viele Grüße

        Axel

    2. Hi,

      Achtung! Bearbeiten-Inhalte Einfügen, nicht Bearbeiten-Einfügen! ggf. das Bearbeiten-Menü mal ganz aufklappen.

      gibt es etwa Leute, die das nicht immer ganz aufklappen lassen? [1]

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      [1] Eine meiner ersten Einstellungen (neben dem Abschalten der Teletubbi-Landschaft) an jedem neuen Win-Rechner: Deaktivieren der persönlichen Menüs.

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  3. Hi,

    Alt+B, H drücken... Oder war es in Word N? Ist das einfachste und funktioniert ohne großes Basteln auf jedem Rechner ;)

    E7

    1. Hallo,

      Alt+B, H drücken... Oder war es in Word N?

      kommt ganz drauf an. ;-)
      Bei mir ist es Alt-B, I (für _B_earbeiten/_I_nhalte einfügen), bzw. in der englischen Fassung Alt-E, S (für _E_dit/Paste _S_pecial).

      Und weil mir das nicht bequem genug ist, habe ich mir diese Funktion auf die Kombination Alt-Ins abgebildet. Leider muss ich dann immer noch das Format "unformatierten Text" aus der Liste auswählen. Wäre schön, wenn man das mit dem Hotkey gleich mit erledigen könnte.

      Ist das einfachste und funktioniert ohne großes Basteln auf jedem Rechner ;)

      Nö. Ist je nach Word-Version und je nach Benutzereinstellung unterschiedlich.

      Ciao,
       Martin

      --
      Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.