Jonas: 'background-image' in externem Stylesheet

Hallo zusammen

Hintergrundbilder, welche ich in einem externen Stylesheet definiere werden bei mir nicht angezeigt, definiere ich sie im <head> der Seite funktioniert es problemlos.

In beiden fällen wird der gleiche Code verwendet, so inder Art:

.dings
{
  [...]
  background-image: url(foo/bar/fobar.jpg);
  [...]
}

Das ganze ist nicht Browser abhängig.
Ein bekannter hat mir gesagt, das sei einfach so, sei ein bekanntes Problem. Doch es scheint auf anderen Seiten zu funktionieren.
Google war mir bis jetzt keinen Hilfe....

Was mache ich falsch?

Grüsse
Jonas

1. hi,

Hintergrundbilder, welche ich in einem externen Stylesheet definiere werden bei mir nicht angezeigt, definiere ich sie im <head> der Seite funktioniert es problemlos.
    ...
    Was mache ich falsch?

Du hast vermutlich nicht beachtet, dass die Pfadangabe des Bild-URLs relativ zum Pfad des externen Stylesheets interpretiert wird.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo zusammen

Du hast vermutlich nicht beachtet, dass die Pfadangabe des Bild-URLs relativ zum Pfad des externen Stylesheets interpretiert wird.

Ich danke euch dreien! ;-)

Manchmal liegt die Lösung so nah, dass man sie vor lauter ausgefeilter Technik nicht mehr sieht...

Na auf jedenfall klappts jetzt!

Dank und Gruss
      Jonas

2. Lieber Jonas,

stimmt denn der Pfad _relativ zur CSS-Datei_ (also _nicht_ realtiv zur HTML-Datei!)?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

3. Hi,

ich rate blind weil ich keine Ahnung habe ob es funktionieren müsste oder nicht, aber liegen dein CSS und deine HTML-Datei im selben Verzeichnis, soll heißen: Stimmt die Pfadangabe? Es könnte sein, dass der Browser den "aktuellen Pfad" ändert wenn er die externe CSS-Datei liest und dementsprechend das Bild nicht findet.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(