phil: Ein Bild/Link und 2 Links aufrufen!?!?!

Hallo Leute!
Ich möchte folgendes erreichen!
1)

Ich klicke auf ein Werbebanner und es öffnet sich die Seite des Werbepartners per Target="_blank" und gleichzeitig startet der Download!

Ich klicke auf ein Werbebanner und man kommt einmal zur Seite des Webe-Partners und zur eigendlichen Seite...

Also EIN Klick auf EIN Bild öffnet ZWEI Links!

Ich weiß net wie es geht ich hoffe mti Javascript oder noch einfacher!
Am liebsten wäre mir HTML, PHP oder JavaScript... ist das nicht irgendwie möglich?

Danke im Vorraus

mfg

Phil

1. Lieber phil,

was hat Deine bisherige Suche nach der Lösung ergeben?

Ich klicke auf ein Werbebanner und es öffnet sich die Seite des Werbepartners per Target="_blank" und gleichzeitig startet der Download!

Da wäre ich Dir als Besucher mächtig böse, denn ich will weder Werbung, noch will ich von selbst aufgehende Fenster!

Ich klicke auf ein Werbebanner und man kommt einmal zur Seite des Webe-Partners und zur eigendlichen Seite...

Ich würde sofort die Seite verlassen und garantiert nie wieder vorbeikommen! Versprochen! Außerdem stinkt es hier gewaltig nach sogenanntem "Klickbetrug"!!!

Du musst nicht schreien. Wir sind weder blind noch begriffsstutzig, auch wenn einem das manchmal so vorkommen mag.

Leute wie Du sind der Grund, warum ich mir habe angewöhnen müssen, mit ausgeschaltetem JavaScript zu surfen, denn es erspart einem sehr sehr viel Werbung.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

2. guckst du hier oder da

Ansonsten kann ich Felix nur zustimmen.

3. Hallo Leute!

Hallo

Ich möchte folgendes erreichen!
    1)

Download mittels HTML und PopUp mittels JavaScript (s.u.)

Eigentliche Seite mittels HTML und Webestuhl...äh...-partner mittels JavaScript-PopUp

Es geht mti JavaScript, ohne JavaScript und mit JavaScript ^^

Am liebsten wäre mir HTML, PHP oder JavaScript... ist das nicht irgendwie möglich?

Doch, sag ich doch. HTML ist übrigens eine Auszeichnungssprache zur Textstrukturierung und nicht für dynamische Aktionen

Danke im Vorraus

Bitte, bitte falls ich dir helfen kann

Alsooo,
    mit HTML "alleine" kannst du (meines Wissens nach) nur eine Aktion pro Bereich also Link ausführen: Links (oder auch: Verweise) sind das einzig mehr oder weniger Dynamische von HTML (Dynamik ist für mich auf benutzereingabe reagierend oder zur laufzeit je nach Anforderungen erstellt).
    Solch eine Aktion kann der Wechsel der aktuellen Postiton im Browser durch URL-Angaben (oder Anker) sein oder auch eine Javascript-Anweisung mittels Pseudo-Eventhandler "javascript:". Diese kann z.B. eine selbst definierte Funktion sein, die einen ganzen Anweisungsblock ausführt.
    Außerdem kannst du (auch mehrere) Attribute im Öffnungs-Tag des Containers (Links, Bildes, etc - in deinem Fall wohl eins der Beiden) angeben, die ebenfalls  JavaScript-Code enthalten und auch wieder solch eine selbst definierte Funktion sein können.

Soviel zu dem was du kannst - es gibt bei diesem Problem auch Dinge, die du musst oder unbedingt solltest:
     - beachten, dass nicht jeder JavaScript aktiviert hat: also z.B. den dir wichtigeren Link (wahrscheinlich nicht die Werbung, sondern das eigentliche Ziel) per HTML verlinken und das weniger wichtige Linkziel mittels JavaScript realisieren - am besten mittels der für PopUps (und somit für die meiste Werbung (?)) typischen window.open()-Funktion. Mit dieser werden deine PopUps wahrscheinlich von Blockern erkannt, was du jedoch als positiv sehen solltest, da das deine User sicherlich eher zufriedenstellt und noch eher "fair" wird.
     - beachten, dass Werbung von vielen, wie Felix und Manuel ^^ als nervig oder unangenehm betrachtet wird

mfg

mmesfg (mit mindestens ebenso freundlichen grüßen) und noch nen schönen Mittwoch,
    scherzkeks

1. Außerdem kannst du (auch mehrere) Attribute im Öffnungs-Tag des Containers (Links, Bildes, etc - in deinem Fall wohl eins der Beiden) angeben, die ebenfalls  JavaScript-Code enthalten und auch wieder solch eine selbst definierte Funktion sein können.

Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich mit diesen Attributen Event-Handler meine ^^
      schönen Tach noch,
      scherzkeks