Moin Sven,
Mein web.de-Account funktioniert ganz einwandfrei, kostet nix, nervt nicht rum mit "Bitte ihre persönlichen Daten aktualisieren" wie bei GMX, empfängt nahezu Null Spam, und bildet so einen recht angenehmen Backup-Account.
Jaja, web.de bietet sicherlich viel und auch werbefrei. Die Clubmitgliedschaft bietet auch einige Vorteile.
Leider habe ich keinen guten Erfahrungen gemacht, was den Support angeht. Alles fing damit an, dass die Rechnungen eingezogen werden sollten vom Bankkonto. Da gibt es einen Link, wo man sein Konto angeben kann. Leider verlangt dies auch die korrekte Eingabe des Banknamens (BLZ reicht nicht) Die Nassauische Sparkasse gibt es wohl nicht, der Support weiß auch nicht, wie man die schreibt, bzw. reagiert auf Anfragen grundsätzlich mit Standardmails und geht auf Fragen gar nicht ein. Nun denn, mit einem Sachbearbeiter ausgemacht, dass das Geld überwiesen wird, die darauffolgenden Mahnschreiben (_nach_ erfolgreicher Überweisung) immer mit Anrufen quittiert und um Klärung gebeten.
Lange Rede kurzer Sinn, nach zig Telefonaten, mehreren Anschreiben, nicht Nutzen können des Clubaccounts (gesperrt, wegen der angeblich nicht bezahlten Rechnungen) habe ich gekündigt. Irgendwann sind dann auch auf einmal meine Zahlungen wieder aufgetaucht, aber allerdings versehentlich als Webcents gutgeschrieben worden. Ein riesiges Theater, wo sich heute ein Mitarbeiter entschuldigt und morgen die Mahnung vom nächsten kommt.
Achja, alle Bitten, man möge einen Weg finden, mein Konto in die Datenbank aufzunehmen, auf dass sie doch einziehen könnten, wurden nicht erhört, sondern immer wieder stur auf das Webformular verwiesen, welches den Namen in welcher Form auch immer nicht akzeptiert.
Naja, das kostenlose Angebot ist bestimmt nicht schlecht und ichmag auch ein Einzelfall sein, aber für mich hat sich web.de damit trotzdem erledigt.
ciao
romy
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
Sie haben Tiere? Sie haben Fragen? Dann los!
