Christoph Schnauß: Anzeige einer Seite unter anderer Adresse

Beitrag lesen

hallo wahsaga,

Und auch _dann_ hättest auch du höchstvermutlich, wenn dir eine solche Adresse hier im Forum von irgendeinem Frager präsentiert worden wäre, gefragt, warum er uns "nicht gleich die richtige Adresse" mitgeteilt hätte, unter der die Daten wirklich liegen.
Oder etwa nicht ...?

Selbstverständlich hätte ich das getan, was aber mit meiner relativen Bekanntschaft des Forums zusammenhängt (auch andere Foren/Boards reagieren etwas unwirsch, wenn man "kaschierte" Adressen angibt und sich Hilfswillige manchmal durch mehrere Frame hindurchgraben müssen, bis die tatsächlich fehlerhafte Ressource gefunden ist). Ich habe das "Szenario" lediglich angegeben, weil nicht _immer_ davon ausgegangen werden kann, daß bei einer solchen Anfrage eben fremde Inhalte als eigene ausgegeben werden sollen.

Mich selber stört es nicht sehr, wenn sich nach dem Anklicken eines Verweises die URL in der Adreßzeile ändert, solange der angezeigte Inhalt vom Layout her deutlich macht, daß er zum "Projekt" bzw. zur Webpräsenz gehört. Erforderlichenfalls stehen ja auch .htaccess-Mechanismen wie RedirectPermanent und mod_rewrite zur Verfügung, was allerdings auf die Adreßzeile nicht den vom OP gewünschten Effekt hat.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|