Moin!
Moin (*gaehn*)
Ich will nicht lange drumrum reden. Ich hatte ein halbes Jahr (fuer die Schule) Zeit eine Hausarbeit (Uebung fuer Fach- und Doktorarbeit) ueber JavaScript zu schreiben und habe jetzt, in der letzten Nacht vor dem Abgabetermin, noch keine Seite geschrieben.
Und du glaubst, durch Investition von geschätzt 14 Stunden Arbeit (wenn morgen um 12 Abgabeschluß ist - sonst noch wesentlich früher) ein Ergebnis produzieren zu können, welches einigermaßen mit dem identisch ist, was man innerhalb eines halben Jahres hätte produzieren können?
Hast du mal auf die kleinen, von SELFHTML geklauten (darf man ja, heisst es extra), Ordnersymbole in der Gliederung geklickt? Die Unterpunkte halte ich fuer sehr ausfuehrlcih, sodass sie schon fast Fliesstext entsprechen^^
Deine Note ist vorprogrammiert, würde ich meinen.
2/3 schriftlich 1/3 muendlich.
(4 + 4 + 1) / 3 = 3
_
(5 + 5 + 1) / 3 = 3.6
_
(6 + 6 + 1) / 3 = 4.3
Falls ihr darueber schreiben wollt, wie boese und dumm ich bin, wie schlecht die Gliederungsdatei ist (von der Programmierung/Auszeichnung/Style...machung her) oder was ihr anders Gliedern wuerdet (bzw. wie ihr die Punkte anders nennen wuerdet) aendert bitte den Titel, sodass ich das erkenne.
Ok, das will ich gerne schreiben.
Mach doch ^^
Deine Gliederung umfaßt die Ebene 1. Was ist mit der zweiten Ebene? Der dritten? Ggf. weiteren Ebenen?
Also hast du die Symbole nicht gesehen?
Eine gute Gliederung (die man natürlich als erstes erstellt) umfaßt im Prinzip schon die ganze thematische Reise der Arbeit.
Das wuedre ich von meiner behaupten
Bei dir kommen da aber nur Allgemeinplätze:
- Historisches und Grundsätzliches
naja, hier sind es keine Unterpunkte, sondern Notizen fuer die Ausformulierung.
- Sprache selbst (ähnlich SelfHTML)
aehnlich <del>SelfHTML</del>(Mist, das mach ich automatisch)<ins>SELFHTML</ins> schreibe ich natuerlich nicht in die Hausarbeit, doch ich denke du hast das schon verstanden.
Hauptsaechliche Quellen werden uebrigens SELFHTML und droeppez's js-tut sein
- Funktionsumfang, Anwendungsgebiet, Mathematik, Sinn, Bsps (teils von mir im Vorraus Programmiert, teils gemeinsam mit und in der Klasse erarbeitet)
Mach ich vstl. erst bei dem muendlichen Teil.. _Den Teil_ finde ich weit schwieriger als 2
- Barrierefreiheit + JS-Philosophie
- Andere Techniken
- Navigationshilfen
- Quellen
Ich sag's mal so: Wenn du die dir gegebenen Quellen nicht nur blindwütig zusammenkopierst, sondern auch noch vom Layout her überarbeitest, könnte tatsächlich eine nette Copy&Paste-Arbeit bei rauskommen, die optisch was her macht. Wenn man sie dann liest, wird man die Holperstellen beim Quellenwechsel deutlich spüren, und wenn der Lehrer nicht ganz doof ist, benutzt er Google und du fliegst sowieso komplett auf.
Was heisst auffliegen? Ich formuliere Texte selbst und wenns nicht viel zum umformulieren gibt... naja, dann gibts halt nicht viel. Aber von Quellen zu zitieren - teilweise direkt und meistens indirekt - gehoert zur Hausarbeit, wie der Scherz zum Keks
Allein Punkt 2 "Spache selbst (ähnlich SELFHTML)" ist unmöglich in der verbleibenden Zeit zu schaffen - jedenfalls mit eigenen Worten formulierter Text.
Wiegesagt, 3 bereitet mir mehr Sorgen
Notenresultat: Besser als eine 4 wird's nicht werden, eher schlechter.
(4 + 4 + 1) / 3 = 3
_
(5 + 5 + 1) / 3 = 3.6
_
(6 + 6 + 1) / 3 = 4.3
sorry wegen den Periodenstrichen ^^
Die Objektreferenz und die Event-Handler will ich sehr ausfuehrlich machen, also auch (alle) Elemente, die nur zu JScript gehoeren auflisten.
Illusionen, die morgen um 8 geplatzt sein werden, wie eine Seifenblase auf der heißen Herdplatte
_morgen_ um Acht ^^
(oder wie war der Spruch... ;) ).
Obi - Genial! (inzwischen ist es ja "ooooobi ist das schoen", oder)
Jede Spalte ist ein Standard/Produkt (IE fuer Win, IE fuer Mac, NS, Moz, FF (u.U. nur allgemein Gecko, falls das keine Unterschiede macht), Opera, Safari, Konqueror(u.U. nur allgemein KHTML, falls das keine Unterschiede macht), JavaScript, JScript, W3C (z.B. bei DOM), ...).
C&P-Fleißarbeit.
Ich bin zu bloed Makros, die "Ersetzen"-Funktion und C&P zu benutzen. Nicht weils kompliziert oder schwer waer. Ich denk nie dran und sitz Stunden, woran ein Makro Sekunden "sitzt"
Was die Punke 1 und 3-7 angeht: Was willst du da schreiben?
Sagen die Unterpunkte
Vielen Dank fuer euer Verstaendniss, eure Hilfe und eure Reife und noch nen schoenen Sonntagabend,
Naja, dann noch eine angenehme Nacht.
Hatte ich (ich wohn noch "bei Mami", die mich nachts nicht freiwillig arbeiten laesst. Mein Rechner ist zu laut, dass sie es nicht merken wuerde)
- Sven Rautenberg
scherzkek (schoenenm, guten Morgen noch... Arbeit heute? zu Hause?)