Manuel B.: IE stellt Seite falsch dar - warum?

Beitrag lesen

Hi,

Blablabla, daß Euch das nicht zu blöd ist. Wisst Ihr eigentlich, wieviele Seiten, darunter auch selfhtml (sic!), noch immer in Tabellen gemacht werden? Nicht daß ich dem "Tabellendesign" das Wort rede, aber es kann einfach nicht sein, daß Klugsch***er wie Cheatah ständig irgendwelchen Leuten etwas von semantischem Markup erzählt, wenn die nicht einmal wissen, was ein nichtsemantisches Markup wäre.

Es gibt auch noch tausende AUtos, die ohne Kat fahren, Ob das gut ist, ist ne andere Sache.
Ich geb dir teilweise Recht, trotzdem kann man doch seine Meinung sagen und die Nachteile aufführen. Immerhin hab ich erwähnt, das Layout mit Tabellen durchaus möglich ist.

Und das mit dem Traffic, das ist insoferne irrelevant, als man auch argumentieren könnte, ein, zwei Bilder weniger, und der Effekt des sich Bandwithersparens wäre ungemein größer.

Wieder Beispiel Auto: Ich arbeite einfach 2 Tage die Woche weniger, also kann ich ein Auto fahren, das mehr Benzin braucht. Nicht grad die optimale Argumentation ;)

Ich denke, ob man Tabellen nimmt oder CSS "Pur", muss jeder selbst entscheiden. Aber genau diese Entscheidungsfreiheit gibt mir und anderen auch das Recht unsere Meinung zu den Techniken zu sagen. Über das "wie" lässt sich sicher des öfteren streiten, aber deshalb ändern sich doch die Kernaussagen nicht, oder?