Praktikant1: Auf einen iframe aus einem anderen iframe zugreifen

Hallo, Liebe Community!

Bei einem Projekt habe ich mehrere iframes auf einer Page. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, aus einem iframe heraus entweder die ganze Page oder einzelne iframes zu aktualisieren (sprich das src-Attribut von den iframes zu setzen). Das wäre ja kein Problem, wenn man es per JavaScript mit "parent.frames[...].location.href" macht. Ich muss es aus dem C#-Code (code behind) heraus machen. Ich habe erfolglos versucht, auf das gewünschte iframe aus dem anderen iframe heraus mittels "FindControl()" zuzugreifen. Der Versuch, die Page mit "Response.Redirect()" neu zu laden scheitert, da die zu ladende Page in dem aktuellen iframe geladen wird. Wie gesagt, mit JavaScript würde es gut gehen. Kennt Ihr eine Möglichkeit, auf eine JS-Methode aus dem C#-Code zuzugreifen?

Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße!

  1. Hi,

    Wie gesagt, mit JavaScript würde es gut gehen. Kennt Ihr eine Möglichkeit, auf eine JS-Methode aus dem C#-Code zuzugreifen?

    nun, Du wirst da JavaScript-Code bspw. ueber ¨"onLoad" ausfuehren lassen muessen. Mit einer rein serverseitigen Logik kommst Du _nicht_ an clientseitig vorhandene Daten ran. (Was ja auch nachvollziehbar ist.)

    MFG
    Mike Stanford

    1. Danke für die Antwort!

      Die Frage hat sich erübrigt. Wir haben es mit ClientScript.RegisterStartupScript() gelöst. Wer weitere Infos braucht, kann mich gerne kontaktieren!