Steffi: Landkarte von DL mit Kreuz bei Koordinaten

Hallo,
 ich glaube, mich erinnern zu können, dass es auf einigen Seiten ein Bild, eine Karte von DL, zu sehen gab, wo an der Stelle des Orts, um den es geht, ein Kreuz eingezeichnet war. Diese haben mir damals so gefallen, dass ichs mir genauer ansah und siehe da, die URL war dynamisch und hat als Parameter die Koordinaten übergeben. Nun habe ich für eine meiner Seiten, die mit verschiedenen Orten zu tun hat, extra die Koordinaten ermittelt und muss feststellen, dass ich die Notiz mit der URL des Bildes, wo ich es sag, nicht mehr auffinden kann.
Daher frage ich hier bei Euch, ob Ihr mir bitte das Script, oder die Seite nennen könnt. War, wenn ich mich recht erinnere, ein OpenSource Projekt.
Aber ich weiß nichtmal mehr, wie man es nennt, sodass ich auch nicht bei Sourceforge weiß, wonach zu suchen ist...
Bitte gebt mir einen Tipp

  1. Hallo,

    Vermutlich meinst Du das Projekt OpenGeoDB bzw. die entsprechenden Projektseiten.

    Gruß
    Frank

    1. Vermutlich meinst Du das Projekt OpenGeoDB bzw. die entsprechenden Projektseiten.

      ja, aber leider kann das auf dem server, wo ichs verwenden will nicht installiert werden da es einige zusätzliche libs benötigt...

      Daher brauche ich eine andere Lösung: Wie kann ich anhand der Welt-Koordinaten und der Größe der Deutschlandkarte (wie z.b. http://opengeodb.hoppe-media.com/examples/map.php?map=D) die Image-Koordinaten berechnen?
      Denn damit könnte ich ein Bild eines Kreuzes und ein map-shape bzw. einen Link für die Stelle ebenfalls zuweisen.
      Doch wie kommt man auf die x,y Werte?
      Vielen vielen Dank für Tipps