Jörg Peschke: Wohl nur für Profis - Positionierung in einer Tabelle

Beitrag lesen

Moin,
Nach meinerm Verständnis forderst Du in deiner Aufgabe, die sich gegenseitig ausschliessen:
"Absolute Positionierung" heisst dem Browser jedwede Kontrolle über die Position eines Elementes zu entreissen - dass sich Tabellen und andere Elemente dann nicht mehr nach diesem Element richten, ist gerade der Witz dabei! ("position: absolute, Ich weiss was ich tue,
Mit relativer Positionierung kommt man dem, was du willst, schon näher, aber auch hier hat man ein ähnliches Problem:

Relative Positionierung = "Lieber Browser, Positionier' das Element dahin wo du willst, und ich sag Dir dann, wie weit du's davon wegschieben sollst" -> auch hier ist nur logisch, dass der Browser sich dann nicht mehr völlig nach Dir richten kann.

Deshalb kannst Du für diese Aufgabe auch 1500 € bieten, you cannot change the Laws of Physics...ähm CSS :)

Aber ist nur meine Meinung, vielleicht täusch ich mich, und jemand zieht "das große Los" ;)

Cu,
Joerg