dedlfix: POST-Variablen aus Serverspeicher kicken

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

wie bekommt man es ohne Weiterleitungen am Elegantesten hin, das man die gespeicherten POST-Variablen ausm Speicher haut, wenn "reload" geklickt wird bzw. gleich bei erfolgreicher Übergabe?

Warum magst du Weiterleitungen in dem Fall nicht?

Der Browser hat keine Kontrolle darüber, was mit den POST-Daten geschieht. Es gibt keinen Rückmeldemechanismus aufgrund dessen er die Daten vergessen kann. Bei manchen Anwendungsfällen mag es sinnvoll sein, die Daten noch einmal zu senden, bei manchen nicht. Woran soll der Browser erkennen, welcher Fall gerade vorliegt?

Irgendein Skript ruft über ein Formular ein anderes per POST auf. Dieses setzt in Abhängigkeit von den POST-Variablen best. Session-Variablen. Konkretes Beispiel: Login. Stimmen die Login-Daten, gehts "ab ins Portal", ansonsten zurück zur Eingabe.

Wie regelst du "ab ins Portal"?

Klickt man im Portal reload (warum auch immer), soll nicht immer das Fensterchen aufgehen: "Die Seite, die Sie ansehen wollen, enthält POST-Daten."

Ein Location-Header als Antwort auf einen erfolgreichen POST-Daten-Versand ist einfach zu realisieren und hilft wirksam gegen das Erscheinen des Fensterchens.

Das Überschreiben mit $_POST [ 'sowieso' ] = null hat nicht zum Erfolg geführt.

Nein, das passiert ja auch nur auf dem Server. Der Client erfährt davon nichts.

echo "$verabschiedung $name";