Julian von Mendel: (XSL-FO) Bilder auf Maximalgröße skalieren

Beitrag lesen

Hi,

<fo:external-graphic width="100%" content-width="scale-to-fit" content-height="100%" scaling="uniform" ... />

[ERROR] Error in height property value '100%': org.apache.fop.fo.expr.PropertyException: No conversion defined
[ERROR] Error in content-height property value 'scale-to-fit': org.apache.fop.fo.expr.PropertyException: No conversion defined
[ERROR] Error in content-width property value '100%': org.apache.fop.fo.expr.PropertyException: No conversion defined

Welche FOP-Version, laut ihre eigene Liste http://xmlgraphics.apache.org/fop/compliance.html#fo-property-content-height unterstützt der 0.91 oder 0.92 beta diese Eigenschaft. (der 0.20.5 ist wirklich sehr beschränkt)

Danke für idese Information. Werde ich an den Administrator weitergeben.

1. Ich möchte den Text auf einigen Seiten vertikal zentriert oder vertikal unten ausrichten.
    <fo:region-body display-align="after" ...> sollte das tun.

Tut nicht. Ich habe das meinem region-body zugewiesen, es hat sich aber nichts geändert.

Das hätte eigentlich den Inhalt der Seite unten ausrichten müssen, es sei denn die Seite ist voll.

Das war sie nicht.

margin-bottom="" oder space-after="" (z.B: space-after.minimum=10pt, space-after.optimum=12pt, space-after.maximum=14pt,) für fo:list-item definieren.

Das ist sicher die sinnvollste Möglichkeit, aber ich möchte den Zeilenumbruch nur erzeugen, wenn ein br im XML steht.

Gut, aber was ist z.B. mit einem:
<fo:block space-after.minimum="10pt" space-after.optimum="12pt" space-after.maximum="14pt"></fo:block> für die <br />s?

<ul><li>foo</li></ul><br /><ul><li>bar</li></ul>
ist nicht unterscheidbar von
<ul><li>foo</li><li>bar</li></ul>

• auch nicht mit deinem Code für's br.

Schöne Grüße
Julian

--
ie:% fl:| br:^ va:| ls:< fo:| rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:{ sh:( mo:? zu:)