tommylee: dynamisch erstellten Input Feldern und Event-Handlern

Beitrag lesen

Deine Informationen sind spärlich und man muss sich Mühe geben zu erraten, dass du sehr wahrscheinlich den IE benutzt und versuchst mit createElement und appendChild Formularelemente hinzuzügen, auf diese elemente aber nicht mit documentforms[....].elements[....] zugreifen kannst.

Das ist ein spezifisches IE Problem, dass sich entweder dadurch lösen läßt, dass du createElement mit einem IE Spezifischen Parameter benutzt ( document.createElement('<input name="name">') - ich bin nicht 100% sicher, da ich das so noch nie gebraucht habe) oder in dem du mit JS direkt auf das mit createElement erzeugte Elemente zugreifst.

In etwa nach deinem "Beispiel" so:

var el = document.createElement('input');
el.type = 'text';
el.name = 'name';
el.onchange = function()
{
hallo(2);
};
[obj].appendChild( el );

Ich nahm an, dass das klar war (bezügl CreateElements) da die beiden vorposter durchaus erkannt hatten warauf ich hinaus will .. naja seis drum.

Dein Beispiel, hat dein Vorposter ebenfalls schon gemacht. Das erstellen der Formularfelder, bzw. das erstellen der Tabel-elemente ist nicht das problem. Der zugriff mittels eines bestehenden Scripts auf den Inhalt der dynamisch erstellten Input-Felder ist eher das was nicht funktioniert!

mfg tommylee