Billy: Design bei Formularfelder (Auswahlmenu)

Hallo

Ich habe einige Formularfelder in meiner Seite und zusätzlich noch ein Auswahlmenu.

Die Formularfelder konnte ich mittels CSS optisch meiner Seite anpassen. (blauer Rand, 1 px)

Beim Auswahlmenu funktioniert dies aber nicht.

Weiss jemand eine Lösung, wie ich beim Auswahlmenu ebenfalls dieser graue 3D Rand durch einen simplen blauen Rand ersetzen kann?

Besten Dank

1. Hallo zusammen,

Weiss jemand eine Lösung, wie ich beim Auswahlmenu ebenfalls dieser graue 3D Rand durch einen simplen blauen Rand ersetzen kann?

Das wird man wohl nr mit JavaScript hinbekommen. Auf der Arbeit habe ich mir mal einen Link zu einem Beispiel abgespreichert, aber den habe ich nicht hier.

Wenn Du bis Montag noch keine Hilfe bekommen hast, melde Dich mal - Kontakt über die Homepage. Ich schicke Dir dann den Link gerne zu.

Viele Grüße,
    Marc.

--
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3c.org)
  2. Hallo Billy.

Es gibt keine. Formularfelder sind bzgl. der Gestaltungsfreiheit mitunter recht eingeschränkt. Im IE zum Beispiel rührt dies daher, dass eigentlich Bedienelemente aus der GUI von Windows verwendet werden.

Doch die Formatierbarkeit wurde in der kommenden Version 7 verbessert:

Select control: CSS style-able and not always on top

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]