Roger: ie und minusangaben im margin

hallo!

ich hab ein div-element, welches text enthält. und ein weiteres div-element, welches über den rand des elternelementes herausragen soll. das mach ich mit margin und minuswerten. ist das eigentlich erlaubt? ff, opera, ns machen alle mit. bis nat. wieder ie. interpretiert der keine minusangaben im margin-tag? kann ich ihn irgendwie "überreden"?

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
  1. hi,

    ich hab ein div-element, welches text enthält. und ein weiteres div-element, welches über den rand des elternelementes herausragen soll. das mach ich mit margin und minuswerten. ist das eigentlich erlaubt?

    Div für Textabsätze zu verwenden? Nein, eigentlich solltest du da P für nehmen.

    Und zu deiner anderen Frage,
    http://www.w3.org/TR/CSS21/box.html#margin-properties:
    "Negative values for margin properties are allowed, but there may be implementation-specific limits."

    ff, opera, ns machen alle mit. bis nat. wieder ie. interpretiert der keine minusangaben im margin-tag?

    Well, IE is full of "implementation-specific limits" ...

    kann ich ihn irgendwie "überreden"?

    Evtl. hilft stattdessen relative Positionierung (je nachdem, was du vorhast).
    Beim betreffenden Element explizit für hasLayout zu sorgen, könnte evtl. auch helfen, löst ja viele Probleme des IE - aber nicht alle, deshalb keine Erfolgsgarantie.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hallo!

      ok, danke. dann bau ich es mal so, dass der ie es auch gern hat.
      shit... war wohl zu einfach, minuswerte nehmen zu wollen...

      gruß.
      roger.

      --
      meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
      so steht's zumindest in ihrem tagebuch.