Wilhelm Turtschan: Website Bewertung

Beitrag lesen

habe d'ehre B

k.A Warum das bei dir so erscheint, ich habe im Browser mal auf Eigenschaften des Bildes geklickt und da steht bei den Bildern eine Auflösung zwischen 150 und 300 px und das macht zwischen 20 und 150 kb.

Weil Du im CSS die Dimension fuer img auf 12 und 18em gesetzt hast und  dadurch die 720 x 1040 gestaucht werden?

Finde ich persönlich ok. Wo dann die 2 MB bei dir hergekommen sind

Wie gesagt, die Angabe kommt von ImageReady. Warum die Bildgroesse bei mir in den Datei-Eigenschaften auch nur 63KB anzeigt, keine Ahnung. Eigentlich ist mir dies bisher noch nie untergekommen.

Was mir z.B. gar nicht gefaellt, ist die Unternavigation fuer "weitere Titel". Schaut irgendwie nach Legosteinen aus. Ich wuerde die Balken fuer die zweite Ebene in der Breite denen der ersten Ebene angleichen, einen anderen Farbton vergeben und die Einrueckung nur fuer den Text vornehmen.

Tja, Geschmackssache, ich finde das super so. Ist die Übersichtlichkeit dadurch etwa gefährdet? Falls ja würde ichs ändern falls nicht bleibts so weil ich es schön finde.

Ich sagte ja "was mir nicht gefaellt" und nicht "ich finde das schlecht". Im Endeffekt muss es Dir gefallen und wenn Du dazu stehst, ok. Mir fehlt irgendwo eine Harmonie.

man liest sich
Wilhelm