Chräcker Heller: Frage: wie heißen fertig ausgeschnittene Bilder

Beitrag lesen

Hallo,

Slice

ne. Wenn man große grafiken in kleinere Häppchen unterteilt und diese dann Grob-Mosaikartig wieder zusammenstückelt (also die "ich habe meine Seite in PS fertig, nehme ich jetzt ne Tabelle oder Divs um die umzusetzen"-Grafiken) - dann hat man freilich keine Mosaiksteinchen an der Hand sondern "Slice´s" (*hust*) am Mauszeiger. Das ist aberw as anderes als ich aus der Ausgangsfrage verstanden habe.

Mir fällt nur Sprite ein, aber das ist irgendwie falsch :(

Ja. Man kann aus freigestellten Elementen einer Grafi ein Sprite machen. Sorum wird ein Schuh draus ;-) - Was waren das noch für Zeiten, als die Hardwarequalitäten anhand der darstellbaren Sprites bemessen wurde ;-)

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]